Suchen Menü

FG letzzte Nacht...

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 1.2. meinen positiven SST in der Hand und war überlgicklich, es hat im 4. ÜZ geklappt! Leider dauerte es sehr lange bis der Arzt eine Fruchthöhle sehen konnte, es war jedoch nie etwas darin zu sehen. Morgen hätte ich den nächsten Kontrolltermin beim Arzt gehabt (er war 1 Woche auf Urlaub), er meinte da sollten wir dann endlich etwas erkennen können. Am Freitag nachmittags hatte ich ganz leichte Schmierblutungen und bin ins KH gefahren. Dort wurde eine Fruchthöhle mit einem knappen cm gesehen, sonst aber leider nichts. HCG war bei über 5000, laut letzter Regel war ich in SSW 9, allerdings müsste sich laut Arzt mein ES verschoben haben, also wahrscheinlich erst SSW 7 oder 8.
Am Samstag wie ich aufgestanden bin war dann hellrotes Blut im Slip, ich hab dann im KH angerufen und die meinten ich soll gleich wieder hinkommen. Es wurde mir dann von der Ärztin erklärt dass es sicher nichts mehr wird (FH zu klein für die SSW, nichts drinnen und HCG aber zu hoch, also man müsste schon etwas sehen) und sie sieht die Blutungen als "Beginn vom Ende". Ich könnte direkt dortbleiben und Tabletten nehmen um die FG zu starten, oder noch heimgehen und abwarten. Am Dienstag hat sie mir dann wieder einen Termin gegeben, wenn bis dahin nichts passiert, dann wird die FG medikamentös gestartet. EIne Aussschabung hat sie mir nicht empfohlen, weil es mehr Risiken gibt als bei einer natürlichen FG.
Gestern nacht hatte ich dann plötzlich ganz starke Bauchkrämpfe und bin für 3 Stunden am WC gehockt wiel es so stark blutete. Schlussendlich hatte ich dann auch einen Abgang und hatte ein riesigens "Stück" (gute 10 cm) in der Hand, wo die Fruchthöhle drinnen war.... (hab diese angeschaut und sie war leer, also es wurde nichts angelegt, deshalb die FG...) jetzt blutet es nur mehr mittelmäßig und die Bauchkrämpfe sind wieder fast weg.
Ich habe km KH angerufen und die meinten, dass kontrolliert werden muss ob wirklich alles abgegangen ist, oder ob noch weitere Schritte notwenig sind... ich hab ja am Dienstag erst den Termin.
Wer von euch hat auch so etwas durchleben müssen und kann mir sagen wie es weiterging? War bei euch noch eine Ausschabung notwenig oder nicht? Und wann hattet ihr wieder die erste Periode?

Bisherige Antworten

Re: FG letzzte Nacht...

Hallo Lisa,
Bei mir war es sehr sehr ähnlich. Ich hatte auch nur eine leere Fruchthöhle, und es kam keinerlei Anlage dort drin.
Bei mir war es so , dass ich letztes Wochenende zu bluten begonnen habe. Es war regelähnlich und 3 tage lang.
Es hörte dann auf. Ich war dann am Montag zur Kontrolle ob alles raus ist. Dem war aber nicht so. Fruchthöhle stand noch. Meine FA riet mir dann zur Ausschabung anbulant in einer klinik.
Ich bekam einen Termin für den Folgetag.
Am nächsten Tag bin ich dann in die Klinik. Nochmal wurde alles untersucht... ich hatte inzwischen starke Schmerzen.
Dann wurde ich für den OP vorbereitet. Narkosegespräch etc.
Ich ging dann nochmal auf die Toilette, wo ich dann sehr sehr viel doch noch von alleine verloren habe.
Dies sagte ich auch der ärztin.
Alles, was natürlich abgeht brauch nicht mehr ausgeschabt werden.
Bei der Ausschabung war dann auch nicht mehr viel sagte mir die ärztin hinterher.
Morgen muss ich erneut zur Nachsorge, dann wird auch nochmal geschaut ob da noch was ist, und das HCG wird weiterhin kontrolliert.
Denn der muss ja auch erstmal wieder runter eh dann ein normaler zyklus starten kann.
Also wann es soweit ist, und man wieder eine periode bekommt ist individuell verschieden. Es kommt drauf an wie weit man war.
Rechnerisch war ich bei der Ausschabung 7+2.

Du wirst am Dienstag bei deinem nächsten Arzttermin sicherlich alles weitere erfahren und es wird geschaut, ob alles abgegangen ist.

Ich wünsche dir alles alles Gute.
Ganz liebe Grüße Anni

Re: FG letzzte Nacht...

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Nach einem natürlichen Abgang mit großen schmerzen vor einem Jahr, hatte ich eine weitere FG in der 7.SSW allerdings mit Ausscgabung. Das empfand ich als Viel erträglicher als den natürlichen Abgang (ebenfalls 7.SSW.) ich habe nach der Ausschabung sofort den normalen Zyklus wieder gehabt und bin nach 2 monaten im 1.ÜZ wieder schwanger geworden. Ich hoffe diesmal auf eine intakte Schwangerschaft.
Alles Gute!

Re: FG letzzte Nacht...

Es tut mit so leid..

Drück dir die Daumen! Hoffe diesmal wird alles gut!! Wünsche dir bald ein Wunder in Armen zu halten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen