Suchen Menü

Erinnerungen - Andenken

Hallo meine Lieben,

ich habe gestern meine AS hinter mich gebracht, es tat so weh meinen kleinen Engel gehen zu lassen. Die OP hab ich zwar körperlich gut überstanden, seelisch allerdings noch lange nicht. Nun fühl ich mich leer, nicht vollständig, traurig, hilflos aber auch wütend.. Wir haben uns so sehr auf unser Würmchen gefreut und nun das :-( Es tut so furchtbar weh..

Nun sitze ich hier und bin am Überlegen, welche Andenken ich mir "besorgen" kann, um auch die Trauer zu verarbeiten. Von der FG wissen nur ich und mein Partner, wir möchten erst (vorerst) auch niemande erzählen, da wir uns einfach selbst noch nicht von den Schock erholen konnten und dies erstmal verarbeiten möchten, bevor ich 1000 Fragen an den Kopf geknallt bekomme. Deswegen möchte ich etwas kleines machen, was man nicht gleich wenn man besuch bekommt sieht. Ich hab mir gedacht, eventuell ne Box mit allen US Bilder usw.

Habt ihr so etwas ähnliches? Also so ne Art Gedenkecke? Mit Bildern, Kerzen oder dergleichen?
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne schreiben was ihr so als Erinnerungsstücke habt!

Ich drück euch alle ganz fest!

Liebe Grüße
Krümelchen *10+5ssw*
Bisherige Antworten

@Queen

Liebe Queen,

es tut mir sehr leid, dass Du diesen Schritt gestern gehen musstest.

Ich kann mir vorstellen, wie weh Dir das im Moment tut.

Ich habe oft in den Foren gelesen, dass viele eine Kerze anzünden und Abends ins Fenster stellen oder an einem besonderen Platz in der Wohnung.

Ich finde dieses BIld einer Kerze sehr schön, in Gedenken an das Kleine und das es immer ein Licht in unserem Herzen gibt, auch in schweren Zeiten.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Erinnerungen - Andenken

Hallo Queen,

es tut mir so leid was du durchmachen musstest, fühl dich gedrückt. Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen, da ich im November ebenso eine FG mit AS in der 11. SSW hatte.

Wir haben eine kleine Box gekauft, wo wir alle Andenken an unseren Krümel hineingepackt haben. Ich habe auch einen Brief an unseren Krümel geschrieben, den ich auch hinein gelegt habe. Zusätzlich haben wir als Andenken einen Baum gepflanzt, der uns immer an unser Krümelchen erinnern soll. Wir haben ihn "Krümelbaum" getauft.

Es gibt unterschiedlichste Wege, diesen Schmerz zu verarbeiten und sich ein Andenken zu schaffen. Für uns waren es die Box und der Baum. Ich bin mir sicher, ihr findet für euch das Richtige!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Chrisi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen