Suchen Menü

4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo an alle :)

Ich bin sonst eine stille Mitleserin hier und will mich jetzt auch mach aktiv machen und vll hat der ein oder andere einen Tip für mich.

Zu mir, ich hatte bereits 4 Fehlgeburten
- 2009 5SSW
-2010 6SSW
-2011 5SSW
-2017 7SSW


Ich bin 27 Jahre alt und habe bisher leider keine Kinder, obwohl ich mir das so sehr Wünsche. Nach der dritten Fehlgeburt wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, die man machen kann mit dem Ergebniss alles ist in Ordnung.
Schwanger werden ist also nicht das Problem, Aber das schwanger bleiben.
Ich bin einfach am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Wer bin euch hat das auch hinter sich und hat vll ein positives Ende gefunden? Was habt ihr für die Unterstützung gemacht?
Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Strohalm dankbar und hoffe sehr das ich vll auf diesem Wege noch Ideen bekomme was ich noch dafür tun könnte damit es beim nächsten mal nicht eine 5te wird.

Zur Zeit sind wir schon wieder am üben und hoffe sehr das beim nächsten mal, mein Krümelchen bei mir bleibt

Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo Steffi!!

Das tut mir sehr leid für dich. Leider kannst du nicht viel dagegen machen. Das ist leider die Laune der Natur :-(. Es scheint ja alles in Ordnung zu sein laut Untersuchungen, also bitte gib die Hoffnung nicht auf. Du wirst sehen, auch bei dir klappt es!!!
Ich hatte 2015 eine ELSS (6Wo), 2015 eine Fehlgeburt (6Wo) und 2016 einWindei, diese Ssw wurde in der 9 Wo beendet. Nun bin ich in der 27Ssw und es ist alles in Ordnung!!! Ich weiß es ist leicht zu sagen, aber denk positiv!!!!

Wünsche dir alles Gute, Lg

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Danke Sternchen für die lieben Worte :)

Ja der ganze Untersuchungsmarathon blieb ohne Ergebniss, obwohl ich mir gewünscht hätte das etwas dabei raus kommt, damit man weiß was man dagegen tun soll.

Das positiv denken fällt mir wirklich sehr schwer, weil ich natürlich Angst habe, dass es nie klappen wird, Aber ich versuche es und versuche mich nicht permanent verrückt zu machen.

Freut mich sehr für dich das du ein gesundes Würmchen in deinem Bauch trägst und wünsche dir auch weiterhin alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt :))

LG Steffi

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo Steffi,

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Im März in der 6.ssw und im Juni hatte ich eine Ausschabung in der 11.ssw da es sich nicht mehr weiter entwickelt hat.
Wir haben im Mai geheiratet und alles was überschattet von dieser Schwangerschaft die sich nicht richtig entwickelt.
Nach der Ausschabung hat es ganze 60 Tage gedauert bis sich ein neuer Zyklus eingestellt hat. Dieser kam dann als wir in den Flitterwochen waren, in Kroatien. Zeitgleich bekam ich eine Mandelentzündung und hab die Welt nicht mehr verstanden. Man fragt sich was man denn nur verbrochen hat um das alles mitmachen zu müssen. Ich bin dann 3 ÜZ später im Oktober 2016 wieder schwanger geworden und alles ist gut. Aktuell bin ich ich der 26. Ssw und alleso ist prima.
Ich war auch sehr verzweifelt. Ich möchte dir damit Hoffnung machen, es wird klappen. Lass dir auch nicht einreden dass es nicht klappt wenn man so versteift darauf ist, das stimmt nicht. Wenn das stimmen würde dann wäre ich nicht ein einziges Mal schwanger geworden.
Menschen wie wir wissen das Glück einer Schwangerschaft viel mehr zu schätzen.

Liebe Grüße
MiKa3

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo Mika,

Danke für die lieben Worte. Das nacht mir wirklich Hoffnung das es bei mir auch endlich alles mal gut geht.
Der Kinderwunsch wird von Tag zu Tag immer größer und ich weiß einfach das ich niemals 100% glücklich sein kann, bis ich mein kleines Würmchen im Arm halten darf.
Ich hoffe so sehr das die nächste SS

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Positiv verläuft und nicht wieder so ein schreckliches Ende nimmt.

Noch eine schöne Kugelzeit für dich und eine schöne Geburt Wünsche ich dir :)))

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo,

tut mir total leid für dich. Ich kämpfe gerade mit den Folgen einer zweiten Fehlgeburt und bin schon am Aufgeben. In zwei Wochen habe ich die Untersuchung, ob es einen Grund für die zweite Fehlgeburt gibt und danach entscheiden wir, ob wir noch weiter basteln wollen oder doch eher eine Adoption in Frage kommt. Ich werde dann aber auf jeden Fall hier ein neues Thema starten, was bei mir alles untersucht wird und worin die Gründe vermutet werden. Vielleicht findest du ja etwas, was bei dir noch nicht untersucht wurde.

Was wurde eigentlich bei dir / bei euch alles untersucht?

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Hoffentlich klappt es bald wieder und es geht alles gut.

LG Hotmail

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo Hotmail,

Das tut mir wahnsinnig leid das du das auch durchmachen musst.
Also so schwer es auch ist, Aber wir werden weiter basteln, denn eine Adoption kommt für mich absolut nicht in Frage.

Ich müsste nochmal genau nachschauen, Aber es würde eigentlich alles untersucht was man machen kann (Schilddrüse, Gerinnung, Humangenetik, Immunologie)

Ich hab immer wieder Hoffnung und vers7che nicht aufzugeben, leider nicht leicht, Aber ich werde diese Hoffnung auf das größte Glück der Welt nicht aufgeben.

Ja vll gibt es ja wirklich noch irgendetwas was bei mir nicht untersucht wurde.

Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und drücke dir ganz doll die Daumen, dass aich du bald eine schöne Kugelzeit haben wirst.

LG Steffi

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo Steffi ,

kann dich gut verstehen. Ich hatte 3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres. Meine Fehlgeburten  waren alle in der 5. In der 6. oder 9 ssw. Mein Frauenarzt sagte mir damals schon das es einfach Pech ist und bei den meisten Frauen wird auch nix gefunden.  Eine schwangerschaft ist wie wenn man Mensch ärgere dich nicht spielt und eine 1 würfeln muss ...so hat er es beschrieben und ich glaube er hatte recht. Ich habe auch mehrere Tests machen lassen und es wurde nix gefunden . Jetzt bin ich wieder schwanger- diesmal nicht geplant- wollte erstmal ne Weile ne Pause machen und bin jetzt in der 16. ssw . Hätte nie gedacht das ich so weit komme weil ich immer negativ eingestellt war . Es sieht zwar alles sehr gut aus aber passieren kann leider immer etwas. Man macht sich immer Gedanken egal in welcher Woche. Aber ich vérsuche jetzt einfach zu denken das es jetzt endlich klappt....

 

wenn man bei dir auch nix gefunden hat sehe es auch einfach als Pech an und das die Natur es einfach so regelt weil etwas nicht gestimmt hat. Ich möchte lieber eine frühe Fehlgeburt als eine todgeburt oder das Kind stirbt nach wenigen Tagen. Deine Schwangerschaften waren glaub auch lange Zeit auseinander und immer gab es eine Fehlgeburt in der frühschwangerschaft . Bleib dran und es wird bestimmt klappen. ....:THUMBS UP:

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Danke für die lieben Worte :)

Das macht einen wirklich Hoffnung, wenn man positive Ausgänge hört.

Ich werde die Hoffnung auf das größte Glück der Welt auch nicht aufgeben, aich wenn es schwer ist immer zu kämpfen.

Freut mich sehr für dich das du jetzt in der 16 SSW bist und ich drücke die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück das weiterhin alles gut bleibt. :)

Hast du unterstützend Medikamente bekommen und/oder selbst mit Homöopathie oder Tee unterstützt?
Ich will jeden kleinen Strohhalm gerne ausprobieren.

Liebe Grüße
Steffi

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

ich nehme l thyroxin wegen meiner Schilddrüse, femibion und Magnesium . Habe meinen Frauenarzt auf Progesteron angesprochenen der meinte  aber das es keine Fehlgeburt verhindert sondern nur hinauszieht . Also hab ich es gelassen . Mehr nehme ich nicht. Ich denke der Körper muss den Rest auch selber schaffen und man muss anfangen seinem Körper zu vertrauen . Auch wenn es schwer ist nach mehreren Fehlgeburten . Und ich denke die Psyche ist auch wichtig. War damals durch meine Arbeit echt depressiv und arbeite seit September woanders. Seitdem geht es mir richtig gut und ich denke des Trägt auch seinen Teil dazu bei :IN LOVE:

gruss Tanja 

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Bei mir testen sie qetzt quer durch die Bank alles mögliche: Gerinnungsfaktoren, genetischer Test inkl. Chromosomenüberprüfung, irgendeine Lipid-AK-Überprüfung - teilweise nur bei mir, teilweise auch bei meinem Mann. Schilddrüse wird sowieso überwacht (Hashimoto). Aber ich glaube, das haben sie bei dir auch alles gemacht.

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hab gestern noch einen Test vergessen, den du in deiner Aufzählung vergessen hast: Zucker wird bei mir noch getestet (Zuckerbelastungstest und irgendein Insulin-Abbauprodukt)

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo, kann nicht fassen, dass es noch einigen anderen Frauen so geht. Fühle mich so schlecht, habe am Freitag erfahren, dass unser Baby nicht mehr lebt. Und das in der ssw 9. Das ist meine dritte Fehlgeburt, ich kann das nicht glauben. Versuchen bereits drei Jahre ein Kind zu bekommen. Ich bin zweimal alleine schwanger geworden, nun mit IVF. Alles war super, mein Gelbkörper, Heparin und zwei wunderbare Blastozysten. Beide haben sich eingenistet aber nur eins ist weiter gewachsen... Es sah schon aus wie ein kleiner Mensch und das Herz hat geschlagen und am Freitag dann... Kein Herzschlag mehr... Laut Kiwu-Klinik sind wir gesund... Ich kann einfach nicht mehr. Immer wieder liest man wie häufig es Frauen passiert und sie dann nach 5 Fehlgeburten doch ein Kind bekommen. Wer von Euch hat eine genetische Untersuchung machen lassen und dann was gefunden? Ich würde mich über Antworten sehr freuen, ich fühle mich zwischen allen Schwangeren, Müttern und Kindern da draußen wie eine Aussätzige...

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Es tut mir so leid für dich!

Ich werde ab nächster Woche durchgecheckt. Die Ärztin, die bei der Fehlgeburt dabei war, hat gemeint, dass das nach 2 aufeinanderfolgenden Fehlgeburten schon Sinn macht. Was sie da genau machen, weiß ich aber noh nicht.

Das mit der Aussätzigen kenne ich. Besonders fertig bin ich immer, wenn ich Eltern mit ihren Kindern sehe und diese absolut nicht mit Kindern umgehen können (Einkaufswagen mit ausschließlich Süßigkeiten, Limos und Fertigprodukten, absolute Uneinigkeit zwischen den Eltern bei diversen Dingen wie z.B. ob das Kind im Geschäft etwas bekommt inkl. lautstarker Streiterei vor dem Kind und allen anderen Kunden, ...) - da denke ich mir immer, warum die und nicht ich. Und wenn ich von Kindern lese, die daheim missbraucht werden, verstehe ich die Welt sowieso nihct mehr.

Wünsch dir alles Gute und hoffentlich klappt es doch noch mit dem Wunschkind.

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

So - ich war heute beim Arzt. Es wird jetzt quer durch die Bank alles gecheckt: Gerinnungsfaktoren, genetischer Test, Chromosomenüberprüfung, irgendeine Lipid-AK-Überprüfung - teilweise nur bei mir, teilweise auch bei meinem Mann.

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Zucker wird bei mir übrigens auch noch getestet (Zuckerbelastungstest und irgendein Insulin-Abbauprodukt)

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo es tut mir sehr leid was passiert ist. Musste es selbst auch 7 mal erleben. Ich habe gerade im Threat über dir geantwortet vielleicht möchtest du meine Geschichte dort lesen, evtl gibt dir das etwas Mut?!

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Liebe Steffi, dass tut mir wirklich Leid.
Mir geht es ganz genauso​.. habe nur noch nicht die ganzen Untersuchungen​ hinter mir.
Mir wurde damals, bei meiner Eileiterschwangerschaft eine KiWu-Klinik nahe gelegt.. warst du dort schon?
LG

Re: 4 Fehlgeburten, Weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hallo, ich hätte im Juli einen Termin dort, aber aktuell bin ich wieder schwanger und hoffe so sehr das diesmal einfach alles gut geht. Möchte wirklich keine 5te FG erleben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen