Suchen Menü

3. Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

ich hatte im Juli 2016 meine erste Fehlgeburt.
Im Dezember dann die 2. mit AS und jetzt März die 3. gottseidank ohne AS.
Bin so langsam verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.
Wir haben leider erst Ende September einen Termin zur humangenetischen Beratung an der Uni Göttingen.
Habe versucht mich über die Uni schlau zumachen,was Erfahrungsberichte angeht, aber leider nichts gefunden.
Man konnte mir auch nach Telefonat nicht sagen, was die da alles Untersuchen.
Bin bei der Suche im Netz auf Frau Dr. Reichel-Fentz aus Heidelberg gestoßen und habe nur gutes gelesen.
Kann mir jemand sagen ob RF auch humangenetik untersucht? Sie deckt wohl ein sehr breites Spektrum ab und guckt sehr genau. Ich weiss halt nicht ob die GKV beides zahlt? Sprich Göttingen Humangenetik und Untersuchungen bei der Ärztin Reichel-Fentz.
Will es auch nicht falsch machen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ganz lieben Dank für's lesen des langen Textes und für Antworten
Ganz liebe Grüße Chrissi
Bisherige Antworten

Re: 3. Fehlgeburt

Hallo,

tut mir total leid, dass du das erleben musstest. Die Wartezeit bis Ende September  ist aber echt lange - v.a. dauern die Untersuchungen dann nochmals mind. 2 Monate. Grundsätzlich kannst du diese Untersuchungen aber auch über jede Kiwu-Klinik machen (zumindest in AUT) und da brauchst du nur 2 Monate zu warten (und das nur, damit der Schwangerschaftseinfluss ausgeschlossen werden kann). Bei mir wird jetzt nach der 2.FG auch das ganze Programm (Genetik, Blutgerinnung, Zucker, Schilddrüse) gemacht.

Alles Gute!

Re: 3. Fehlgeburt

Hallo Chrissi!

Drei FG das ist schon sehr traurig und frustrierend. Ich hatte 2 FG und einebiochem. Schwangerschaft. Anschließend standen auch einige Untersuchungen an unter anderem bei der Humangenetikerin. Auf diesen Termin mussten wir recht lange warten und ich war einfach vuel zu ungeduldig. Zur Untersuchung der Schilddrüse ging ich zu meinem Hausarzt, der sich darauf spezialisiert hat. Dieser rief dann direkt beim Hämatologen an, bei dem ich dadurch kurzfristig einen Termin bekam (ich bin allerdings auch privat versichert).
Auf die Blutergebnisse mussten wir vllt zwei bis drei Wochen warten. Bei der Humangenetik kam dann schließend zum Glück nichts neues raus.
Die Ergebnisse waren kaum da, da bin ich auch schon wieder schwanger gewesen und nun liegt sie in ihrem Bettchen und schläft.

Ich war irgendwie froh, dass ich nach den Untersuchungen ein Ergebnis hatte und aktiv was tun konnte für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Dir alles Gute und liebe Grüße

Re: 3. Fehlgeburt

Hallo Kats und Hotmail , erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten.
@Kats ist dann bei deinen Untersuchungen etwas rausgekommen?

Re: 3. Fehlgeburt

Ja die Faktor 5 Mutation, eine Gerinnungsstörung. Habe dann täglich Heparin gespritzt und ab Eisprung ASS100 genommen und alles ging gut.

Re: 3. Fehlgeburt

Oh @hotmail,
ich habe gerade gesehen das du jetzt auch erst eine hattest.
Mit "es tut mir leid " fange ich jetzt gar nicht an, sondern nehme dich einfach mal ganz fest in den Arm.
Drück dich ganz fest
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen