Suchen Menü

Fehlgeburt und wieder schwanger?

Hallo zusammen,

ich habe lange mitgelesen in verschiedensten Foren und mich nun hier angemeldet um den einen oder anderen Rat oder Meinung zu erhalten. 

Ich wurde ungewollt schwanger, konnte es anfangs gar nicht richtig realisieren. Nachdem ich zwei positive Tests in der Hand hielt fuhr ich ins Krankenhaus um es kontrollieren zu lassen. Ich war in der 7ten Woche und der Herzschlag war auch schon zu hören. Die Freude war unendlich groß. Kurze Zeit darauf hatte ich den ersten Termin bei meinem FA. Natürlich war ich nervös habe mir aber nichts böses dabei gedacht. Plötzlich die Diagnose Missed Abort in der 8ten Woche. :SORRY: :,(

Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wurde sofort mit Überweisung ins KRH geschickt. Eine Untersuchung nach der anderen folgte. Ich habe mich für die Medikamentöse Art entschieden und somit gegen eine Ausschabung. Wurde zwei Tage stationär aufgenommen und war froh als ich endlich wieder nach Hause durfte.

Ich habe bis Dato keine Periode oder irgendwelche Anzeichen, dass sie kommen würde. Die FG ohne AS ist nun über 8 Wochen her. Freitag hatte ich meine Nachuntersuchung und mein FA meinte ich habe noch Reste in der Gebärmutter (heller weißer Fleck). Was aber angeblich nicht weiter schlimm sein sollte. Jedoch sollte ich die nächsten 3 Monate nicht schanger werden lt. FA. 

Hatte noch jemand Reste in der Gebärmutter und wurde gleich wieder schwanger.? Wie schnell hat es bei euch wieder geklappt nach einer FG? Habt ihr sofort wieder angefangen zu Üben?

Natürlich würde ich mir nichts mehr wünschen als wieder schwanger zu sein nach dieser schweren und vorallem traurigen Zeit aber ich habe aber echt Angst das durch die angeblichen Reste nochmal etwas schief gehen könnte :0 

Danke schonmal.

Bisherige Antworten

@LisaM

Hallo Lisa,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass sich Deine Schwangerschaft nicht weiter entwickeln konnte und Du einen Abbruch vornehmen musstest.

Da Du im Moment sowieso noch nicht Deine Periode hast, solltest Du besser auf den Rat Deines Arztes hören und Dir noch die Zeit lassen bis Dein Körper wieder eingependelt hat.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unser Experten-Team im Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Dort wird man Dir gerne einen Rat geben, auch was das restliche Gewebe in Deiner Gebärmutter betrifft.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das es schnell wieder klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen