Suchen Menü

Ist Frauenmanteltee immer gut?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute in der Apotheke Frauenmanteltee gekauft und wollte ihn mal ausprobieren und unterstützend einsetzen. Nun befinde ich mich derzeit abrr mitten im Zyklus: Ich bin im 1. ÜZ, am 22.ZT, ES+8

Jetzt die Frage: kann ich den Tee bedenkenlos zu mir nehmen oder kann es Probleme geben, falls evtl. schon eine Einnistung stattgefunden haben sollte? Denn in der Schwangerschaft wird ja von der Einnahme abgeraten. Nicht dass ich dadurch einen Abgang fördere.....


LG Sinai
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 09.09.2016, 09:06 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Ist Frauenmanteltee immer gut?

Hallo Sinai,

man empfiehlt Frauenmantelkraut in der zweiten Zyklushälfte.

Man kann ihn in reduzierter Menge auch in der Schwangerschaft trinken.
Wegen der regulierenden Wirkung auf die Gelbkörperhormonbildung bis zur Vollendung der 12. SSW.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen