Suchen Menü

IUI Behandlung

Hallo Ihr lieben habe mal eine Frage wie die IUI gemacht wird und wie lange es bei euch gedauert hat bis Ihr SS wurdet. Wie oft bezahlt diese Behandlung die Krankenkasse eigentlich?
LG Aileene
Bisherige Antworten

IUI Behandlung

Hallo Aileene,
bei mir war es so das ich zur stimulierung des Follikels Clomifen nehmen mußte. Dazwischen wurden US Kontrollen gemacht. Als sie groß genug waren habe ich mit Otrivelle den ES ausgelöst und ca. 12 Stunden später wurde die IUI gemacht. Das heißt das aufebreitete Sperma meines Männekens wurde mir direkt mit einem Katheder in die Gebärmutter gespritzt. Tut alles nicht weh. Wir hatten das Glück das ich sofort schwanger geworden bin, wobei ich leider sagen muß das oft mehrere Versuche notwendig sind. Die chance liegt wohl bei jedem Versuch bei 5-15 %. Da wir nicht verheiratet sind haben wir das ganze privat bezahlt. Hat mit Medikamenten ca 300 € gekostet.
Falls ihr verheiratet seit übernimmt die Kasse die Hälfte der Kosten aber nur für 3 Versuche.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG Schnuller78

@ Schuller 78

Da wir verheiratet sind und mein mann der Verursacher ist und er Privatversichert ist wir vermutlich seine Kasse alles übernehmen und die Ärztin in der Kinderwunschpraxis meinte auch mehr als 3 Behandlungen ich hoffe aber das es bei mir auch beim ersten mal klappt

@ Schuller 78

Na dann ist es doch umso besser, wenn es die private zahlt.
Drücke dir ganz doll die Daumen !!!!!
LG Schnuller78 :THUMBS UP:

@ Schuller 78

Danke ich hoffe das es auch bei uns sofort klappt an wem lag es bei euch. Ab wann hast du mit dem Medis angefangen und wie lange hat es gedauert bis ihr anfangen konntet.
LG Aileene

@ Schuller 78

Also es lag mehr oder weniger an beiden. Ich habe PCO und bei meinem Freund ist es so das die schwimmer nicht so lange überleben wie normal.
Ich mußte Clomi vom 5-9 ZT nehmen (wenn ich mich richtig erinnere), und habe am 16 ZT den ES ausgelöst, am nächste Tag wurde die IUI gemacht.
Unseren ersten Termin in der KIWU hatten wir Anfang Mai und die IUI wurde am 5.6. gemacht.
Ging also alles sehr schnell, liegt aber auch daran das mein Zyklus zum Glück gerade da angefangen hat.
LG Schnuller78

@ Schuller 78

Ich bin heute Zyklus Tag 11 und ab welchem Tag werde dich ersten Untersuchungen gemacht. Hoffe das wir dann im Dezember anfangen können. Haben heute die briefe für die Kasse bekommen und werde sie morgen zu Kasse bringen hoffe das die das schnell bearbeiten.
LG Aileene
PS: Wie geht es dir in der SS und wie weit bist du

@ Schuller 78

Die allererste Untersuchung wurde glaube ich bei Zt 3 gemacht und unter Clomi ca. 13 ZT. Das kann ich dir aber leider nicht mehr genau sagen. Denke das hängt auch ein bißchen von deinem Körper und den Ärzten ab.
Mir geht es sehr gut bis jetzt, habe keinerlei Probleme. Ich bin jetzt Anfang 7.Monat. Habe am 23.2.10 Entbindungstermin.
LG Schnuller78

@ Schuller 78

Wie viele Folikel hattest du bei der IUI dann würde es ja beim ir im nächsten Zyklus gehen. Ich wünsche dir weiter hin eine Gute und problem lose Schwangerschaft weist du schon was es wird?
LG Aileene

@ Schuller 78

Ich hatte glaube ich zwei richtig gute Follikel.
Danke ich hoffe auch das alles so gut weiter läuft..
Bei uns wird es ein Mädchen [:-} .
P.S. Lasse mal was von dir hören wenn es los geht.
LG Schnuller78

IUI Behandlung

hi aileene,
schnuller hat dir ja schon das wichtigste dazu geschrieben... wenn du einen regelmäßigen ES hast kann es sein dass es im spontanzyklus mit der IUI gemacht wird, d.h. für dich ohne spritzen oder medis. halt nur mit US kontrolle.
wir hatten eine IUI und das ergebnis ist heute 18 monate alt :-)
glg steffi

IUI Behandlung

Danke für eure Antworten da mein Zyklus noch durcheinander ist wird es bei mir mit Medi gemacht hoffe das die Krankenkasse sich bald bei uns meldet und wir anfangen können und es bei uns auch beim 1 mal klappt.
LG Aileene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen