Suchen Menü

Nehmt ihr eure Süßen in's Tragetuch?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich trage Charlotte meistens im Tuch wenn ich zu Hause bin, aber seit etwa 4 Tagen fängt sie immer total an zu weinen und schreien, wenn ich sie dann mal in den Stubenwagen legen will. Muss ja auch mal ohne Kind am Körper gehen.Ausserdem habe ich anch einigen Stunden auch etwas Rückenprobleme..... Ich vermute sie hat einen Wachstumsschub, denn sie trinkt unregelmässig und ist echt knötterig! Nur abends haben wir kein Problem sie ins Bett zu legen!

Ich muss dazu sagen, das sie bei der Geburt nur 2260g wog, obwohl sie bei 39+4 geboren wurde, meine Plazenta war am Ende.....Deswegen gelten alle Angaben, was Trinkmengen betrifft, nicht ..... Sie wiegt jetzt 3700g

Wie macht ihr das?Was sagt ihr dazu?

GGLG, Silke mit Charlotte 6 Wochen und 4tage alt.... :KISSING:

Bisherige Antworten

Nehmt ihr eure Süßen in's Tragetuch?

Liebe Silke
hmmm, also Pau war auch ein tragetuch Kind, und wollte auch nur da drine schlafen und sein. Er lies sich auch nicht weglegen. Ich habe es auch weiter gemacht, aber wie du sagtest es muss auch manchmal ohne gehen. (du willst auch duschen usw!). Rückenprobleme dürftest du nicht haben aber. Welche Tragevariante benzútzt du? Wenn es richtig ist, dann darf es nicht wehtun. Gerade weil Charlotte noch so wenig wiegt -(kein Kritik!). Ich wurde sie weiter tragen und versuchen dann zu feste Zeiten sie hinzulegen. Wenn sie satt, sauber und ausgeschlafen ist! Und dann nicht für zu lange. Und wie ist es mit Kiwa?
Sie hat gut zugenommen oder?
lg sweetpeas

Nicht nur ...

ich...auch mein Mann hat ne Zeit getragen ;-)

Hallo silke !

...und weglegen durften wir Amelie ne zeit auch nicht, dann gab es viel gebrüll.Da half nur tagen , tragen und noch mehr tragen und Brust , Brust und noch mehr Brust....Du hast den Vorteil, dass du nun gerade alle zeit der Welt hast. also mache es dir zu hause gemütlich udn wenn es wie bei familie Floder aussieht , dann ist. Wem es stört ( besuch / Mann) der kann ja mal mit anfassen...

Es gibt Babys , die sind bei den wachstumschüben sehr anfällig....ich habe das beim Großen als Spinnerei eher belächelt, wenn mal über die "Schübe " gestöhnte wurde. Seit Amelie weiß ich, dass es die gibt ;-) .

LG Glasi mit Robin-nie-schub-gehabt und Amelie- alle- Schübe-toll-auslebt

Nehmt ihr eure Süßen in's Tragetuch?

Hallo Silke,
so eine Phase hatte mein kleiner Ben auch mit 6 Wochen. Er hat einfach aus dem nichts heraus angefangen zu brüllen bis er dunkelviolett anlief und das Atmen vergaß. Hat mir echt Angst gemacht. Das einzige was geholfen hat war Kind an die Brust oder Kind tragen, tragen, tragen und noch mehr schaukeln. Wir waren echt fertig. Aber jetzt ( mit 8 Wochen ) ist alles wieder vorbei und ich kann ihn auch mal in die Wiege legen oder auf seiner Spieldecke spielen lassen. Wirst sehen, dass deine Kleine nach diesem Schub ganz viele neue Kleinigkeiten hinzugelernt hat. Viel Spaß beim Entdecken und nicht aufgeben. Die Phase geht vorbei, auch wenn man es jetzt kaum glauben mag.
Liebe Grüße
Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen