Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: gleitgel zur unterstützung benutzt
  • Zyklustag 16: sehr spinnbarer zervix viel
  • Zyklustag 18: Übelkeit und leichte Kopfschmerzen
  • Zyklustag 19: ziehen im unterleib mal re mal liks
  • Zyklustag 20: Migräne Oft auf Klo gerannt Urin
  • Zyklustag 21: Starkes Ziehen Sodbrennen

Hallo ihr lieben Hibblerinnen

das ist hier meine erste Kurve und ich bin noch relativ unsicher was die Temperatur Methode angeht, daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar:-)Am ZT 15 war mein Eisprung und nun geht meine Tempi was hoch, ist das ein gutes Zeichen, oder ist das total normal? Zu mir kann ich noch sagen, wir ersuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen, ich bin 35 und habe eine Schildrüssenunterfunktion mit einem Wert von 4,0 der Gott sei Dank gesunken st vorher war er bei 7,4 und T3 und T4 sind völlig in der Norm.Dazu habe ich noch eine Hashimoto. Demnächst wird bei mir noch eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung gemacht.An meinem Schatz liegt es aufjedenfall nicht, da ist alles super.

viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Yve!

Das steigen der Temperatur bedeutet das du einen Eisprung hattest. Soweit ich weiß findet die höhere Temperatur wegen dem Hormon Progesteron statt. Welches nach einem ES ja höher ist. Wenn Frau schwanger ist bleibt die Temperatur oben auch nach NMT. Wenn nicht fällt die Temperatur am Tag vor der Mens oder am Tag der Mens oder auch erst 1 - 2 Tage nach Mensbeginn - das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Der TSH sollte um die 1 -nachdem was ich gelesen habe- bei Kinderwunsch sein.

Viel Glück!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi vielen Dank das du mir geantwortest hast.Ja stimmt der TSH sollte bei 1 sein, dahin arbeite ich drauf hin.
Danke auch für die Aufklärung jetzt ist mir vieles klarer.
Hibbelst du auch?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja das tue ich. Es ist eine komische Zeit. Alles dreht sich um den ES dann um die Mens dann wieder den ES.

Ich habe zum Glück für mich einen Weg gefunden dem Kreislauf zu entkommen- gedanklich zumindest. Sonst wäre ich verrückt geworden.

Seit ihr in einer Klinik?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ohhhja das kenne ich aber ich hab es leider noch nicht geschafft aus diesem Teufelskreislauf auszubrechen...für Tipps bin ich sehr dankbar.Noch sind wir in keiner Klinik aber es wird alles drauf hinauslaufen das wir uns endlich eine suchen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ganz raus bin ich natürlich nicht aus dem Kreislauf, ich denke das ist auch unmöglich aber ich kann entspannen und bin nicht nur auf den KiWu konzentriert.

Bei 3 Jahren Hibbelzeit wäre es wohl nicht verkehrt nach einer Klinik zu schauen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Stmmt 3 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.Ich hab vor Kurzem erst eine Gynokologin gefunden wo ich mich endlich Ernst genommen fühle.Wir wollen in Januar erstmal eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen wegen Verdacht auf Endometriose.Wenn da nichts gefunden wird und es bei mir wirklich hormonell bedingt ist dann werd ich in eine Klinik gehen.Kommst du vielleicht aus NRW?Kennst du eine gute?

*einschleich*

Yve35, aus welcher Ecke NRW kommst du denn??
Komme ebenfalls aus NRW
Lg

Re: *einschleich*

ohh habe jetzt erst gesehen das meine Antwort übers Handy gar nicht gesendet wurde;-9

Ich komme aus Krefeld und du?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen