Suchen Menü

Themperaturkurve

Hallo mädels :GIRL 039:

Ich habe meine Kurve angefangen und nicht gewusst dass man sie morgens Mist sie wurde bis jetzt abends oral gemessen:SORRY:

Nun habe ich heute das letzte Mal einen Schwangerschaftstest gemacht der natürlich negativ ausfiel aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf dass man das doch etwas früher sieht :GIRL 101:

Ist die Kurve so überhaupt auswertbar und ist es trotzdem Regelschmerzen noch möglich dass ich doch schwanger bin wie sind eure Erfahrungen?:GIRL 039:Kurve

Bisherige Antworten

Re: Themperaturkurve

Guten Morgen,
zu deiner Kurve kann ich nicht viel sagen leider da kenne ich mich kaum mit aus, aber bei mir persönlich war es in der ersten SS so, dass ich pünktlich Regelschmerzen bekam nur halt eben keine Regel...
Ich drücke dir feste die Daumen!!!
Mein Test war auch erst an NMT ganz schwach positiv und keinen tag früher
Liebe Grüße vom Fräulein

Re: Themperaturkurve

Guten morgen :KISSING:

Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich hoffe so sehr das es so ist wie bei dir da das der erste Einsprung nach einem 3/4 jahr ist setzt man natürlich alle Hoffnungen darein....aber ich hab so im Gefühl das die periode kommt :SORRY:

Naja habe gleich ein termin bei meiner fa und hoffe sie kann mir mehr sagen.

Meistens kommt man ja doch eher ernüchtert dort wieder raus =-O:,(

Re: Themperaturkurve

Bin gespannt... und drücke dir die Daumen!

Re: Themperaturkurve

Guten Morgen,

die Kurve dürfte so leider nutzlos sein, da es wichtig ist, dass man morgens VOR dem Aufstehen (also quasi direkt nach dem aufwachen) und möglichst zur gleichen Zeit misst.

Aktivitäten - selbst reden und trinken - beeinflussen die Basaltemperatur, sodass abends die Temperatur nach dem "Alltag" nicht aussagekräftig ist.

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass du schwanger bist, aber die Kurve wird es wohl nicht bestätigen können.

Hier findest du alle Infos: http://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Also am Besten vaginal oder rektal und mindestens 3 Minuten lang morgens direkt nach dem Aufwachen (möglichst immer zur gleichen Zeit) messen.

Re: Temperaturkurve

Also REIN THEORETISCH darf man laut NFP-Methode auch nach einer gewissen Ruhezeit auch zu einer anderen Tageszeit als morgens messen. Ruhe bedeutet halt, ruhig daliegen, nicht reden, essen, trinken, sprechen oder rum zappeln mindestens eine Stunde lang. Also so, dass der Körper in den Ruhezustand runter fährt.

Ich muss aber sagen, ich mache das nicht so und würde das auch nicht machen, aber für Mädels mit Schichtarbeit z. B. ist das eine Möglichkeit. Ganz unverwertbar sieht deine Kurve gar nicht aus. ZS und Ovus passen zum anschließenden Tempianstieg.

Meine Empfehlung wäre jetzt, mach diesen Zyklus noch so zuende, sonst wird es wirklich chaotisch. Und ab nächstem Zyklus misst du morgens immer um die gleiche Zeit vor dem Aufstehen, am besten vaginal oder rektal, mindestens 3 Minuten und mit einem Thermometer, das zwei Stellen nach dem Komma zeigt.

Re: Temperaturkurve

Ja da ich morgens durch die arbeit zwischen 3 und 7 aufstehe ist das schwierig mit den zur gleichen zeit messen...hab auch ehrlich gesagt keine lust den wecker jeden morgen um 3 zu stellen nur um tempi zu messen...:SORRY:

Re: Temperaturkurve

Ich stell mir immer den Wecker, schieb das Thermometer rein und starte es und schlafe weiter. ablesen tue ich später ;)

Re: Temperaturkurve

:GIRL 101: auch gut :-D

Könnte ich aber nich machen ...hab einen total leichten schlaf und bleibe dann auch wach =-O

Re: Temperaturkurve

Dann würde ich einfach versuchen den Tagesrhythmus do anzupassen, dass ich immer gleich schlafen gehe und aufstehe. Wenn die Messzeit mehr als eine Stunde schwankt, wird deine Kurve nicht verwertbares Chaos. Oder versuch es einfach mit weiterschlafen. Ich dachte auch wenn ich einmal wach bin isses vorbei, aber war gar nicht so.

Vielleicht noch eine andere Alternative: Google mal iButton, das ist so ein kleines Ding das du über Nacht in der Scheide lässt und das je nach Programmierung z. B. alle 15 min die Tempi misst. Das kannst du dann ich glaube mit dem Handy synchronisieren und die Daten auslesen. So hast du immer die passende Tempi und musst nicht früher den Wecker stellen.

@Andyjessy

Guten Morgen Andyjessy,

ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Kurvendiskussion" zu verschieben, denn hier ist er richtig aufgehoben.

Wie die anderen Dir schon geschrieben haben, ist Deine Kurve bei abendlicher Messung leider nicht auswertbar.

Beim kommenden Zyklus solltest Du daher darauf achten Morgens vor dem aufstehen, möglichst immer zur gleichen Zeit zu messen. Die Messung sollte vaginal oder besser rektal erfolgen, denn bei Messung im Mund ist die Termperatur von Haus aus niedriger und nicht so genau.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen