Suchen Menü

Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr lieben,
ich bin noch echt unerfahren was das Thema Temperatur angeht..
Mein Frauenarzt riet mir von der Muttermund Kontrolle ab da ich eine Option an dem hatte und durch die Vernarbung ist da nix mehr aussagekräftig...
Nun zu meiner Frage:
Muss die Tempi in der 2. Zyklushälfte einfach nur höher sein wie zum Eisprung oder gibt's da ne genaue Richtlinie?
Mein lady comp hat mir ja dein Eisprung angezeigt. Da war die Tempi bei 35,??? Und danach stieg die Temperatur auf 36,4? Also es schwankt etwas. Ist das okay oder ist die zu niedrig?

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=89969
Bisherige Antworten

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Hi,

also die Tempi an sich spielt keine Rolle. Jede Frau hat ja eine andere Grundtemperatur. Wichtig ist der Verlauf der Tempi, sie sollte nach dem ES um 0,2° steigen.

In deiner Kurve ist leider kein ES ersichtlich, die Tempi schwankt ziemlich stark...wo und wie lange misst du?

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Ich habe einen Zyklus Computer ich Messe jeden morgen 6:20Uhr im Mund unter der Zunge bis das Gerät piepst...
Na dann wars diesen Monat wohl nix mit Eisprung... :-(
Der Lady comp zeigte zwar nenicht eisprung an aber wirklich sehen kann ich da auch keinen.
Problem ist halt auch das ich noch ein Kleinkind habe was ziemlich unruhig schläft. Also ich schlafe keine 6 Stunden am Stück. Kann das mit ne Rolle spielen?

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

also alles über 4 std schlaf soll wohl ausreichen zum tempi messen.

hast du denn schon mal überlegt wo anders zu messen zb vaginal? es könnte sein, das es bei dir so große schwankungen gibt, da das messen im mund nicht gerade optimal ist.

für wann hat dein comp dir denn den ES angezeigt? entweder hat sich der ES verschoben oder er ist in der Kurve einfach nicht ersichtlich

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Der Computer zeigte mir am 16. Zyklus den Eisprung an. HaB ich glaub sogar als Kommentar angegeben.
Vaginal habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Was auch etwas schwierig wird weil mein Stöpsel noch bei uns im Bett schläft... Der wird dadurch sofort wach.. Aber testen könnte ich es im nächsten Zyklus auf jeden Fall mal!

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

also der anstieg der tempi von ZT 16 auf ZT 17 ist auf jeden Fall gut. am besten wartest du einfach mal die nächsten Werte ab, die Tempi sollte auf jeden fall weiter steigen und oben bleiben.

es sollte ja eigentlich keinen unterschied machen, ob du im mund oder vaginal misst, oder? wegen dem kleinen meine ich

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Vaginal müsste ich mich halt erstmal. "Nackig" machen. Aber ich probier es aus. 

Ja hoch gegangen ist sie.  Bisher ist sie auch weiter oben. Ach ich warte ab ;-)

 

Danke für die Hilfe!

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

achso, so kompliziert ist es gar nicht, ich ziehe mich dabei auch nicht aus...so riesig ist das thermometer ja nicht....das ausziehen an sich könnte schon die tempi verfälschen wenn man sich dabei zu viel bewegt

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Ach herje.. naja der Computer ist da vielleicht etwas ungeschickt.. Kannst gerne mal Google.  Lady comp

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

ja mit den dingern kenne ich mich nicht aus, benutzte ein normales fieberthermometer

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Hatte vorher auch ein  Normaes Thermometer aber da konnte ich mit der Tempi gar nix anfangen..:-X Und der Computer zeigt mir an "Fruchtbar, nicht fruchtbar oder ungenau. 

Und der ist mit einem Kabel anicht einem Thermometer befestigt was sehr starr ist und leicht gebogen. 

Aber probieren kann ich es trotzdem mal. Spricht ja nix dagegen. ;-)

Ich teste es im nächsten Zyklus einfach mal aus und dann sehe ja was passiert. 

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

ja genau, wichtig ist, dass du den ganzen Zyklus über an der gleichen stelle misst

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Danke für den Hinweis. Habe jetzt auch den ganzen Zyklus über immer am der gleichen Stelle im Mund gemessen. ^^ Also immer links unter der Zunge. 

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Hy, so genau kenne ich mich da auch nocht nicht aus, aber ich habe gelesen das wenn da ein ES hast das die temp 0,2 -0,6 Grad steigen sollte und dann noch paar tage die gleiche temp sein sollte. Naja meine Kurve sieht etwas anders aus als deine.

Frage: bist du dir sicher das du einen ES hattest?

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Sicher bin ich mir nicht. Mein Computer hat es gesagt ^^
ich hatte zwar ein leichtes ziehen aber joa das könnte auch Einbildung gewesen sein

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Wo und wann miest du deine temp? 

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Ich Messe jeden morgen 6:20Uhr meine Tempi im Mund unter der Zunge. Also bevor ich aufstehe. Das Ding weckt mich jeden morgen mit einem Piep Ton

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Ok, also ich Messe nicht zum gleichen Zeitpunkt ich Messe einfache wenn ich aufstehe 3 min lang. Das geht auch. Drück dir de Daumen das es bei dir klappt 

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Danke du bist lieb. Wenns nicht klappt ist es zwar schade aber nicht so schlimm. Dann wird weiter geübt. Hat ja auch was. [:-}

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

O ja das üben ist eig das beste  :GIRL 252: halte uns auf den laufenden 

Re: Temperatur im der 2. Zyklushälfte

Haha oh ja das stimmt.  

Das mach ich gerne 

@Karo

Hallo Karo,

ich hatte Dir gerade schon in unserem Experten-Forum geschrieben, wie Du Deine Termperaturkurve hier richtig einstellen kannst.

Das gleiche Prozedere kannst Du auch für unser Nutzerforum anwenden, indem Du auf den Link unterhalb der Kurvengrafik "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen" gehst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen