Suchen Menü

Temperaturkurve

Hallo Leute, ich kann absolut gar keine hochlage in meiner tempi kurve finden. Nur 2 mal einen plötzlichen anstieg. Danach wieder abfallend :( kann mir jemand helfen vielleicht kennt sich hier jemand mehr aus. Ich messe morgends oral bis zum piepen des Thermometers.
Bisherige Antworten

Re: Temperaturkurve

Hi,

also grundsätzlich ist es besser, wenn du deine Kurve hier einstellst, dann kann man es besser bewerten.

Misst du denn morgens immer zur selben Zeit? Und wie lange misst du? Wenn dein Thermometer recht früh piepst, reicht das von der Dauer wahrscheinlich nicht aus, da man min. 3-4 Min. messen sollte. Und eine orale Messung kann teilweise ungenau sein, vaginal wäre zB besser.

Und man müsste wissen, wie lang dein Zyklus sonst ist? Ist er regelmäßig?

Re: Temperaturkurve

Ja ich messe jeden Tag um die selbe urzeit.
Ich habe vor ca 5 Monaten meine Pille abgesetzt. Und vor 2 wochen Tabletten für die schilddrüsenwerte bekommen da ein wert bei 3.3 war und dieser um schwanger werden zu können bei 1 liegen sollte. Ich habe ein Bild von der kurve. Kann ich diese per Mail schicken?

Lg

Re: Temperaturkurve

du kannst das bild hier hochladen, dafür musst du es erstmal in dein fotoalbum hochladen und dann kannst es hier in einen beitrag einfügen

Re: Temperaturkurve

Ist drinnen ;)

Re: Temperaturkurve

wo? wenn du es in deinem fotoalbum hast, musst du das album noch freischalten

Re: Temperaturkurve

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt dann kannst du es sehen

Glg

Re: Temperaturkurve

Jetzt ist ein Bild drinnen :)

Hier das Bild zur Kurve

Hallo Jassyblume,

ich füge nun das Bild mal im Beitrag ein.

Ich erlaube mir auch Deinen Beitrag in unser Forum "Kurvendiskussion" zu verschieben, denn dort passt er hin und die Profis können Dir hier hoffentlich weiterhelfen.

Wie gesagt, ist es praktischer unser Kurven-Programm von 9monate zu nutzen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Hier das Bild zur Kurve

Vielen Dank

Re: Hier das Bild zur Kurve

ja die kurve ist recht unruhig. sieht sie denn bei dir immer so aus? es kann natürlich sein, dass der körper nach der pille erst mal zeit braucht sich wieder umzustellen. wie lange misst du und wie lang gingen die vorherigen zyklen?

Re: Hier das Bild zur Kurve

Das ist meine erste Messung.

Die zyklen davor waren bei 18,19 tage sowas.

Letzte Periode war dann mal richtiges blut nach 53 Tagen! Und dann habe ich diese kurve erstellt.

Mal sehen wie lange er diesmal geht.

Am 15.2 muss ich zum hausarzt zur kontrolle.
Ich habe schilddrüsenhormone verschrieben bekommen da ein wert bei 3.3 war. Nun nehme ich seit 2 Wochen 25mg davon ein.

Mal sehen wie es weiter geht.

Sieht nicht nach ES aus oder?

Ich hatte vor ein paar tagen ziehen im unterleib und in der Brust. Schleimqualit ist cremig.

Lg

Re: Hier das Bild zur Kurve

ok, naja ich vermute, dass dein Körper einfach noch Zeit braucht, da deine Zyklen ja echt sehr unregelmäßig sind. Deswegen ist jetzt wahrscheinlich auch noch kein ES sichtbar.

Ganz wichtig: Messe mindestens 3-4 Min. und wenn es geht vaginal oder sogar rektal, dann wird die Kurve um einiges genauer ;-)

Re: Hier das Bild zur Kurve

Ok ich probiers mal :) Dankeschön

Schilddrüsenwerte

Hallo, nun habe ich meine zweiten Schilddrüsenwerte.
Laut Arzt ok.
Nehme jetzt nochmal für 4 Wochen 50mg Schilddrüsen Hormone.

In meinem Album wäre das Bild zu sehen.

Bisher bin ich bei ZT 35 und mehr als brauner Schleim ab und zu mal seit 3 Tagen ist nichts von meiner Periode zu sehen.

Was sagt ihr zu meinen Werten???

Lg

Re: Schilddrüsenwerte

Das Album ist leider nicht frei gegeben...

Re: Schilddrüsenwerte

Jetzt ;)

Re: Schilddrüsenwerte

Deine Werte scheinen soweit ja in der Norm zu liegen, mit den meisten kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Zum TSH, es ist schon mal gut dass der gesunken ist, aber ganz optimal ist er noch nicht. Der angegebene Referenzbereich gilt "allgemein", nicht bei Kiwu. Wenn man Medis nimmt, sollte der Wert bei Kinderwunsch um 1 herum liegen. Vielleicht reguliert er sich noch weiter, ich würde das bald nochmal checken lassen. Wenn man keine Medis nimmt, ist auch etwas mehr als 1,0 okay.

Re: Hier das Bild zur Kurve

Meine erste und oberste Empfehlung - mindestens bis zum Piepton messen und besser vaginal oder rektal. Deine Kurve ist leider ein Paradebeispiel einer oral-bis-zum-Piepton-Kurve - also leider ein einziges Chaos ;) Und am besten zur selben Zeit messen, auch am Wochenende. Dann sollte die Kurve auch auswertbar sein.

Re: Hier das Bild zur Kurve

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

@Jassyblume

Hallo Jassyblume,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Stell Deine Termperaturkurve doch einmal in unserem Forum "Kurvendiskussion" ein, dann kann man die Lage besser beurteilen.

Dafür solltest Du unser 9monate Kurven-Programm nutzen, dann kannst Du die Kurve über den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen" einstellen.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen