Suchen Menü

Meine Kurve möchte nicht steigen...

Hallo zusammen,

ich messe jetzt den ersten Zyklus richtig meine Basaltermperatur. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Temperatur heute hoch geht, aber leider ist weder ein Ausschlag nach unten oder nach oben zu sehen :-(

Meine Ovus waren bisher meist an Tag 14 positiv, passend zum Mittelschmerz und der Zykluslänge von 28 d. Dann sollte doch wenigstens morgen die Temperatur steigen oder?

Lieben Dank für eure Einschätzung.:-)

LG

Hannah

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Ibu 600
  • Zyklustag 13: 5h Schlaf
  • Zyklustag 14: 4,5h Schlaf

 

Bisherige Antworten

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Hi,

du hast Recht, morgen sollte die Kurve steigen. Wenn der Ovu gestern positiv war, hast du wahrscheinlich heute den ES und morgen den Tempi-Anstieg.

Ich drücke die Daumen!

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Vielen Dank! Dann hoffe ich mal auf einen Anstieg morgen.

Ich drücke dir auch die Daumen!

Liebe Grüße

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Hallo Hannah :-)

 

Wenn dein Ovu positiv ist, also der LH-Peak angezeigt wird, bedeutet das, dass dein ES innerhalb der nächsten 12-36 Stunden wahrscheinlich stattfinden wird, also durchschnittlich 24 Stunden. Das heißt, wenn er gestern positiv war, hast du dann heute deinen ES. Der Temperaturanstieg kommt durch das Progesteron, und das wird erst nach erfolgtem ES durch den Gelbkörper produziert. Wenn dein ES also heute erst ist, kann die Tempi noch gar nicht gestiegen sein :-) Man muss sich immer ein bisschen die Zusammenhänge vor Augen halten. 

Bestimmt wird deine Tempi morgen ansteigen. Mach dir keine Sorgen! :ROSE:

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Hallo Sandra,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte die letzten Zyklen die Beobachtung gemacht, dass mein ES eher am Tag des positiven LH-Tests stattfindet. Jetzt war er gestern auch noch etwas stärker und die Tempi ist heute gestiegen. Leider passen die Herzchen jetzt nicht mehr gut, das war meine Befürchtung.
Ich drücke dir die Daumen, hab gesehen, dass du auch kurz nach ES ist.
Liebe Grüße

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Jetzt steigt sie aber schön! Der ES kann auch am Tag des positiven Ovus sein, muss aber nicht. Wenn mein Ovu abends positiv ist, kommt der ES am nächsten Tag...

Re: Meine Kurve möchte nicht steigen...

Ja, sie will hoffentlich noch hoch hinaus :-)

Jetzt heißt es zurück lehnen und abwarten.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen