Suchen Menü

Kurve mit spätem Eisprung

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: zwei/drei Stunden vor Messung aufgestanden, dann nochmal hingelegt
  • Zyklustag 15: wieder zu Hause

 

Hallo, ihr Lieben,

oben findet ihr meine Kurve und mich würde eure Meinung interessieren. Diverse Untersuchungen bei meiner FÄ haben ergeben, dass ich eine leicht verzögerte Eizellenreifung habe. Dies ist außerdem der zweite Zyklus, in dem ich L-Thyroxin nehme. Jedoch war bei meinem vorherigen Zyklus die Phase nach dem Eisprung zu kurz. Ich war ES+7 bei der Blutabnahme, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen, er war gut, was ich aber erst zweieinhalb Wochen später erfahren habe, da ich dann im Urlaub war. ES+9 bekam ich meine Tage, was ja viel zu kurz wäre, jedoch auch auf Ortswechsel etc. zurückgeführt werden könnte. Deshalb ist dieser Zyklus ausschlaggebend für mich. Wird die 2. Zyklushälfte wieder verkürzt sein?! Es ist spannend... ;)

Man muss außerdem dazu sagen, dass wir am Do das Ergebnis des Spermiogramms meines Mannes erhalten haben und die Ergebnisse nicht so gut sind (Asthenozoospermie). Gut gesetzte Herzchen haben also nicht unbedingt auch etwas zu bedeuten.

Wir üben schon länger und ich lasse mich einfach überraschen, was kommen wird, und freue mich natürlich über eure Rückmeldungen!

War jetzt etwas länger... Danke fürs Lesen! ;-)

 

Liebe Grüße

Neo

Bisherige Antworten

Re: Kurve mit spätem Eisprung

Hallo Neo,

ich finde, dass dein ES am ZT 20 deutlich zu erkennen ist. Seit dem steigt die Tempi schön an. Wie lange übt ihr bereits?

Ich habe zwar keine verzögerte Eireifung, allerdings ist das Sg meines Mannes auch nicht so gut.. Er hat das Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom. Also sogar zu wenige, zu langsame und fehlgeformte Spermien... Er nimmt jetzt Nahrungsergänzungsmittel. Hat dein Partner auch was verschrieben bekommen? Wir basteln bereits ein Jahr.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Re: Kurve mit spätem Eisprung

Guten Abend, Pünktchen! 

Danke für deine Antwort! :) Ich finde die Kurve auch gar nicht so schlecht und freue mich, dass man trotz eines unruhigeren Verlaufs (ich bin nicht immer die akkurateste Messerin...:-[)  der ES so klar ersichtlich ist. Heute ist meine Temperatur wieder etwas niedriger, aber immer noch schön über der CL. Ich hoffe sehr auf eine längere zweite Zyklushälfte, um einfach für mich Sicherheit zu haben.

Wir sind seit Juni 2016 am Probieren, nicht in allen Zyklen kamen wir am Eisprung zusammen, da wir beruflich unterwegs waren o.ä., aber ich denke, da kommt es ja auch nicht so genau an.

Was die Situation meines Mannes betrifft, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und jetzt ein Produkt mit Zink, Folsäure usw. bestellt. Schaden kann es nicht und für die Psyche ist es vielleicht auch nicht verkehrt. ;-) Er war aufgrund des Ergebnisses so schockiert, dass er direkt, nachdem ihm seine Ergebnisse erklärt worden waren, mit dem Zettel aus der Praxis geflohen ist. Wäre es nicht auch ein bisschen traurig gewesen, hätte ich darüber gelacht...

ich wünsche euch auch alles Glück und hoffe, dass es für euch bald klappt. :ROSE:

Liebe Grüße!

Re: Kurve mit spätem Eisprung

Hallo Neoperl,

ich verfolge deine Kurve ganz fleißig, wie gehts dir?

Mein Mann war auch sehr schockiert und traurig. Er nimmt aber ganz brav seine Kapseln. Er fühlt sich verantwortlich, dass es nicht klappt. Jetzt liegt es glaube ich an uns Frauen stark zu sein und unseren Männer Mut zu machen. Wir sind noch jung, 26 bin ich und 30 ist mein Mann. Ich sage ihm immer, dass es funktionieren wird, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Ende Oktober erfolgt das Kontroll Sg. Bin schon ein bisschen nervös. Wann ist es bei euch so weit?

Drücke uns fest die Daumen!

Re: Kurve mit spätem Eisprung

Huhu Pünktchen,

oh, wie lieb von dir, dass du an mich denkst! :) Du siehst, meine Tempi sinkt gerade täglich, heute Morgen hatte ich dann auch leichte Blutungen (Schmierblutungen?), aber heute Mittag aber nichts mehr. Ich kann es nicht so recht einschätzen und vermute, dass heute Abend oder morgen meine Persiode kommt und die Temperatur unter die Coverline fällt. Damit wäre meine zweite Zyklushälfte wirklich endlich mal etwas länger und ich werde sie dann auch noch einmal im Expertenforum posten.

Misst du auch deine Temperatur? Ich schaue gleich mal, ob es von dir auch eine Kurve zum Mitfiebern gibt.

Ich muss dir sagen, ich war irgendwie auch erleichtert, dass jetzt endlich etwas klarer ist, warum es bei uns nicht klappt. Denn was muss meine FÄ von mir halten, wenn ich dauernd zu ihr gehe, Blut abnehmen und US machen lasse, ohne dass es nennenswerte Befunde gäbe?! Das Produkt, das mein Mann nimmt, heißt übrigens Profertil.
Du hast aber vollkommen recht, wir sollten unseren Männern in jedem Fall den Rücken stärken. Ich habe meinem sofort gesagt, dass es einen Weg geben und unsere Zeit kommen wird. Ich bin zuversichtlich und entspannter als je zuvor. Irgendwie auch paradox... Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Mein Mann ist übrigens (schon) 35, ich bin 31. Klar seid ihr noch jünger, aber will man dauernd hören: "Ihr seid ja noch jung."?! Die Ärzte sagen das auch immer zu mir und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt so empfinde.
Mein Mann hat noch keinen zweiten Termin für ein weiteres Spermiogramm, aber ich denke, im Oktober kann man dann einmal schauen, ob die Kapseln eine Verbesserung bringen.

Meine Daumen sind für dich fest gedrückt und dass es bei dem SG deines Mannes besser aussieht als beim letzten Mal! <3

Re: Kurve mit spätem Eisprung

Hallo Neoperl,

ja, leider leichter Sinkflug deiner Tempi... wie siehts heute aus?

Ich messe auch. Habe eigentlich immer schöne Kurven, wobei die 2.ZH zwischen 11-14 Tage variiert.
Nehme Thyrex wegen leichter SD Unterfunktion.

Mir gehts wie dir. Ich bin auch erleichtert, dass wir wissen woran es liegt. Jetzt kann ich auch etwas entspannter sein. Das Profertil werde ich googeln und mal mit dem Tauros vergleichen.

Das stimmt schon, dass man nicht immer hören will, dass wir ja noch jung sind. Ich hoffe einfach, dass sich unser größter Wunsch bald erfüllt.
Ich bin jetzt wieder tagtäglich von Kindern und deren teilweise schwangeren Mpttern umgeben. Arbeite im Kindergarten. Bald gehöre ich hoffentlich auch auf die Elternseite :-)

Eine Kontrolle ist, glaube ich, nach 3 Monaten empfohlen.

Weiterhin wünsche ich euch viel Glück. Tut gut, dass ich mich mit dir austauschen kann. Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen