Suchen Menü

Kann man hier was erkennen?

Hallo! Ich verfolge euch schon eine Weile und hibberle mit euch mit. Ich bin auch am Hibbeln und hoffe es klappt. Aber wenn ich die Kurve so anschaue, sieht sie schon etwas merkwürdig aus und gar nicht so schwanger, wie die Schwangerenkurven im Forum.

Ich spüre seit vorgestern ein Ziehen im Unterleib (Oh nein!!! Mens!!) aber sie fühlen sich irgendwie anders an als die Mens-Beschwerden die ich sonst immer habe (Hoffnung!?) Ich habe meist einen 27-28 Tage Mensrhythmus. 

Wie man sieht, ist auch die Temperatur vor NMT abgefallen :TIRED: gestern habe ich mir gesagt: Wenn die Temperatur weiter fällt, dann ist es eben so, geht sie jedoch wieder hoch, mache ich einen Test. Heute also gemessen, Temperaturanstieg, SST negativ. :SORRY: 

Meint ihr ich habe noch Hoffnung? Eure Antwort wird sicher sein: einfach abwarten!!! :-)

LG 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: laut Ladycomp Eisprung
  • Zyklustag 17: starker Schwindel
  • Zyklustag 22: kleiner Blutstropfen
  • Zyklustag 23: ganz kurz metallischer Geschmack??? Einbildung?
  • Zyklustag 26: gefühlte geschwollene Mumu

 

Bisherige Antworten

Re: Kann man hier was erkennen?

Was für einen Test hast du genommen ?
10er , 25er?

Re: Kann man hier was erkennen?

Seratec Deluxe heißt er. Auf der Verpackung steht: 3 Tage vor NMT machbar. 

Ich habe den Test entweder genau NMT oder ein Tag vorher gemacht. 

Nun muss ich dazu sagen, dass manchmal einen richtig langen Zyklus von 30-35 Tagen habe. Es kann sein, dass es diesmal wieder ein langer wird.

Und ich bin 35 da ist eh alles durcheinander :HEADSHOT:

Ab die Uhr tickt ... 

 

Re: Kann man hier was erkennen?

Wann, wo und wie lange musst du denn?
Die Kurve ist ja insgesamt ziemlich unruhig, was evtl auf mögliche Messfehler hindeuten könnte.

Re: Kann man hier was erkennen?

Was meinst du genau? Wann ich messe?

Ich messe im Wechsel 5:00 und 6:00 im Bett. Sofort wenn Ladycomp mich weckt, dann messe ich. Aufgrund meiner Arbeitszeiten. Am Wochenende messe ich meist ebenfalls zwischen 5:00 und 7:00.

LG

Re: Kann man hier was erkennen?

Ich kenne mich mit LadyComp nicht aus, habe gerade schnell mal gelesen, wie er angewendet wird.
Letztlich ist es ja ein Thermometer. So wie ich es verstehe, piept er schon nach 30-60 Sekunden. Für zuverlässige Werte sollte man mindestens 3 Minuten messen (ich messe immer 4). Am besten vaginal oder rektal. Dann hättest du vielleicht weniger Schwankungen in der Kurve?!

Re: Kann man hier was erkennen?

Vielen Dank für deine Antwort.

Nur wenn ich immer gleich messe, dann sollte es ja keine Auswirkungen haben.

Nur wenn ich mal im Mund und mal rektal messe gibt es doch Verfälschungen oder? Aber ich messe ja immer im Mund, Das sollte nicht verfälschen. Oder?

Re: Kann man hier was erkennen?

Ich schleiche mich mal dazwischen, oral gemessene Kurven sind meist unruhiger als vaginal oder rektal gemessene. Der Mund ist einfach störanfälliger - mal geschnarcht oder mit offenem Mund geschlafen, kalte Luft im Schlafzimmer, einen Schluck getrunken oder geschwitzt - zack, Tempi schwankt. Ich würde dir auch empfehlen, immer exakt um die gleiche Zeit zu messen - kannst am Wochenende ja danach weiterschlafen ;) Natürlich sollst du nicht mitten im Zyklus die Methode wechseln, aber falls nötig könntest du im neuen Zyklus damit beginnen, dann bekommst du schönere Kurven!

Re: Kann man hier was erkennen?

Danke Sunshine

Ach so *HandklatschtanStirn*

Habe zuerst nicht recht kapiert was das soll mit dem Messort. Aber klar, im Mund gibt es zu viele Verfälschungen, wie durch die Einatmungsluft.

Ja dann vielen Dank an euch! Somit kann man die Kurve gar nicht recht auswerten... 

LG an euch! 

Re: Kann man hier was erkennen?

Ich würde laut Kurve sagen, dass der ES um den 16. ZT stattgefunden hat. Demzufolge wärst du erst ES+11 und da muss ein Test noch nicht positiv sein. Wenn deine 2. ZH normal lang ist, würde deine Mens erst an Tag 30 kommen.

Re: Kann man hier was erkennen?

3 Tage vorher muss nicht viel heißen bei den Tests. Bei dem Clearblue steht auf 4 Tage vorher und das ist ein 25er. Die Konzentration im Urin ist bei ES +12 Tage bei 1,9- 13,1 laut einer Tabelle , die ich her habe.
Ich habe bei ES +14 positiv getestet.
Temperatur habe ich oral gemessen & auch mit einem Thermometer was nach kurzer Zeit piept , aber immer genau zur selben Uhrzeit. Meine Temperatur war bei ES+14 noch oben das war ein gutes Zeichen :).

Re: Kann man hier was erkennen?

Vielen Dank Jacki für deine Antwort. LG

Re: Kann man hier was erkennen?

Danke Sunshine für deine Kurvenauswertung. Das hört sich gut an und gibt Hoffnung. LG

Re: Kann man hier was erkennen?

Du hast viel zu früh gemessen. Testen bitte frühestens an NMT - dann ersparst du dir das "Test negativ, vielleicht wars zu früh, gibts noch Hoffnung?"

Ich habe an NMT mit einem 3 Tage vor NmT Test getestet und der Strich war nur als Hauch zu erahnen. Jeden Tag früher hätte man nichts gesehen.

Wegen Ladycomp - ich hab den auch zu Hause, misst meiner Meinung nach viel zu kurz. Kannst du aber umgehen indem du den Messfübler in den Mund nimmst und erst nach 2 Min das Messen aktivierst. Wenn dann aber ist im nächsten Zyklus (falls überhaupt erforderlich). 

Re: Kann man hier was erkennen?

*lach* ich bin genau anders rum, für mich heißt ein negativer Test = keine Hoffnung mehr, weshalb ich immer früh teste um nicht länger zu hoffen als unbedingt nötig, erspart mir die Enttäuschung gegenüber warten bis NMT :D So hat jeder seine eigene (vielleicht etwas bekloppte) Strategie mit (Langzeit-)Kiwu umzugehen *grins*

PS: ich drück dir immer die Daumen, dass diesmal alles gut geht ;)

Re: Kann man hier was erkennen?

Ist die Mens schon da oder hast du nochmal getestet?

Re: Kann man hier was erkennen?

Hallo liebe Sandra
Heute gekommen. So ist es eben. Denk auch nicht an Schmierblutung.

Danke der Nachfrage
LG

Re: Kann man hier was erkennen?

Sehr schade, ich drück dir die Daumen dass es bald klappt und hibbel dann wieder fleißig mit!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen