Suchen Menü

Inositol scheint zu helfen

Hallo Ihr Lieben, hier Mal meine Kurve aus dem jetzigen Zyklus. Ich muss dazu sagen, das ich am Freitag in der KiWu Klinik war und es wurde eine Hormonstörung festgestellt. Blutwerte kommen erst noch. Meine 2. Zyklushälfte war immer viel zu kurz.. mein Es war immer so um den 20/21 Zyklus Tag.

Dank PhytoL und Ovaria comp ist er vor auf den 16/17 Zyklus Tag gegangen.

Und jetzt auf den 13/14 Zt bei einem 28-30 Tage Zyklus 

Ich bin so Happy das Inositol etwas hilft. Die Kiwu Klinik sagte aber auch, dass Inositol wohl nicht reichen wird...

Und meine Tempi ist ruhiger geworden und stieg schneller auf 36.5 Grad 

Ich bin Happy! Auch wenn es nicht klappt es ist eine Besserung sichtbar [:-}

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Beginn vaginal messen
  • Zyklustag 3: Wenig Schlaf
  • Zyklustag 11: Druck in der Leiste auf der linken Seite
  • Zyklustag 16: Starke Schmerzen im Unterbauch... Zervix schleim cremig/ölig
  • Zyklustag 17: Prognostizierter ES laut Lady comp

 

Bisherige Antworten

Re: Inositol scheint zu helfen

Finde deine Kurve recht i.o.

Darf ich fragen was Inosisto ist 

Re: Inositol scheint zu helfen

Hallo Silly,
Inositol ist ein sechswertiger Alkohol der in der Natur vorkommt.
Inositol spielt als sekundärer Botenstoff in der Signalweiterleitung der Zelle eine wichtige Rolle.

Es wird auch bei pco Eingesetzt und reguliert wohl den Hormonhaushalt.

Re: Inositol scheint zu helfen

Ahhh ok.... Na denn schön fleißig damit weiter machen und däumche drücke wa:-) 

Re: Inositol scheint zu helfen

Haha ja und hoffen das es geklappt hat.
Und wenn nicht dann auch nicht schlimm. Geht ja nächsten Monat los mit allen Untersuchungen

Re: Inositol scheint zu helfen

Na dann erst recht Daumen drücken:-) 

Re: Inositol scheint zu helfen

Woher beziehst Du Inositol ??? :-X

Re: Inositol scheint zu helfen

Ich hab in Google Inositol gegooglet..

Aus einer Apotheke.
Apotal

Re: Inositol scheint zu helfen

Die Kurve sieht wirklich schön aus, Herzchen sitzen auch super. Fröhliches Hibbeln ;)

Re: Inositol scheint zu helfen

Dankeschön. Naja Herzen könnten eine tick besser sitzen..
Jetzt heißt es Mal abwarten wie sich das entwickelt

Re: Inositol scheint zu helfen

Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Kann nachvollziehen wie du dich freust dass der Zyklus so gut läuft. Hatte sonst ja ES immer um den 17. ZT rum, seit ich Mönchspfeffer nehme am 13. ZT, ist natürlich viel besser nicht so lange zu warten auf den ES :)

Re: Inositol scheint zu helfen

Hey das ist doch Klasse! Das nehme ich noch zusätzlich:-[

 

Aber ich glaube trotzdem nicht das es geklappt hat.. meine Gebärmutter Schleimhaut war kurz vor ES nicht wirklich gut aufgebaut... :SORRY:

 

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt

Re: Inositol scheint zu helfen

Klingt gut! Es ist schön, dass man auch mit einfachen Mitteln Veränderungen bewirken kann, die sich sehen lassen können! Bevor man zu härteren Maßnahmen greift...

Wie lange versucht ihr es schon? Drücke die Daumen dass es jetzt oder bald klappt. Ich warte ja auch schon länger...

Re: Inositol scheint zu helfen

Wie lang bastelt ihr schon?
Wir sind erst im 8. Üz...
Haben zwar schon ein Kind aber für den Racker müssten wir 3Jahre basteln..

Re: Inositol scheint zu helfen

Mit Pause mittlerweile im 12. ÜZ, schon seit November 2015 keine Pille mehr. Drei Jahre sind natürlich mega lang :( aber ich weiß, dass sich auch schon 8 ÜZ ganz schön in die Länge ziehen können...

Re: Inositol scheint zu helfen

Oh auch schon 1Jahr? Oh man.. ja hoffentlich fruchtet es bei euch bald.
Wir sind ja schon in ner KiWu Klinik und da steht einiges an. Danach wird es bei uns bestimmt bald klappen

Re: Inositol scheint zu helfen

Ja, auch schon. Aber so schnell will ich nicht aufgeben. Und leider verkrümeln sich ja hier viele wenn es nicht klappt... find ich schade. Ich werd also weiterhin die Neulinge etwas aufmischen und hoffen, dass es auch mal klappt ;)

Re: Inositol scheint zu helfen

Ja da stimmt. Man gibt oft und schnell auf. Aber ist das nicht schwer für Dich wenn alle anderen schwanger werden aber bei einem selber will es nicht klappen?
Stelle ich mir ziemlich hart vor...

Re: Inositol scheint zu helfen

Hmm, also ganz einfach ist es nicht immer. Aber so dumpf es klingt, man gewöhnt sich daran. Aber wenn alle, bei denen es nicht so schnell klappt, sich nicht mehr blicken lassen, denkt der verbleibende Rest doch, dass man in den ersten paar ÜZ schwanger werden muss sonst stimmt was nicht und man hat das Feld zu räumen. Diese Tendenz fände ich irgendwie nicht so toll... Manche brauchen halt etwas mehr Anlauf :)

Re: Inositol scheint zu helfen

Ja das stimmt allerdings. Na dann Versuch ich mit dir die Neu Ankömmlinge mit willkommen zu heißen

Re: Inositol scheint zu helfen

Super das freut mich! Die alten Hasen müssen doch zusammen halten ;)

Re: Inositol scheint zu helfen

Haha,

Ja das stimmt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen