Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, was meint ihr dazu dieses ständige Auf und Ab kenn ich so gar nicht.

:-(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: L-Thyroxin 75 täglich; Folio forte alle 2-3 Tage
  • Zyklustag 5: wenig Schlaf
  • Zyklustag 14: ab 15 Uhr linksseitiger Mittelschmerz. Ab heute 3x5 Kügelchen Bryophyllum D6
  • Zyklustag 16: Sehr emotional (Weinen und Lachen gleichzeitig)
  • Zyklustag 18: Blutabnahme wegen Schilddrüsenwertkontrolle (Unterfunktion)
  • Zyklustag 19: Fressattacke
  • Zyklustag 20: Sodbrennen, leichte Übelkeit
  • Zyklustag 22: nur 2,5h geschlafen
  • Zyklustag 27: unterschwellige Übelkeit

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,

also grundsätzlich sind Schwankungen in der 2. ZH normal. Ich vermute mal, dass der Absacker an ZT 22 daher kommt, dass du wenig geschlafen hast und würde den Wert ausklammern. Allerdings ist der Wert von heute auch recht niedrig. Wie misst du denn?

Herzchen stehen auf jeden Fall sehr gut, ich drücke die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich mess immer unter der Zunge ca. 3 min. direkt vor dem Aufstehen.

Den ersten Absacker verursacht auch nach meiner Meinung der wenige Schlaf, wobei nach dem ES am 17. ZT doch eher eine Dauer von 31 Tagen zu erwarten wäre. Hmmm....keine Ahnung was das soll.

VG

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja genau, für die Mens wäre es jetzt noch zu früh. Wie lange geht denn sonst deine 2. ZH? 

Das Messen im Mund ist generell sehr störanfällig, das war bestimmt nur ein Ausrutscher heute und morgen ist die Tempi wieder oben ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also "normalerweise" habe ich ES am 14./15. ZT mit sehr ausgeprägten MS (hält genau 12h an). Der Zyklus geht dann 27/28 Tage. Aber dieses mal stimmt der MS nicht mit ES überein. Na ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

VG :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich kann Zaja nur Recht geben.
Messen unter der Zunge ist sehr ungenau.
Sobald du nur den Mund leicht geöffnet hast oder geschnarcht hast, stört es die Tempi.

Wann der ES war ist schwer zu sagen da es doch ziemlich schwankt. Was sagt denn der Zervix wann der ES gewesen sein soll?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bisher hatte ich nicht so ruckelige Kurven. Deshalb war ich verunsichert. Aber nun hab ich doch meine Mens. bekommen. Also auf ein Neues.

Ich werd mir wohl noch ein anderes Thermometer zulegen und dann immer vaginal messen.

Der ES war am 17.ZT. Zervix hab ich nicht durchgehend beobachtet.

Danke euch, für eure Tipps.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen