Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Abend Mädels,

nach der fg im August 16 in der 14. SSW, habe ich wieder angefangen zu messen.

Was sagt ihr zu dieser Chaos Kurve? Und ja, ich messe immer zur selben Zeit etc. Diesen Monat scheint der Wurm drinnen zu sein.

Lieben Gruß

MerleCHEN:ROSE:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Brauner Ausfluss
  • Zyklustag 4: Brauner Ausfluss
  • Zyklustag 5: Leichte Blutung nach GV
  • Zyklustag 8: Leichte Blutung nach GV
  • Zyklustag 9: Leichte Blutung nach gv
  • Zyklustag 12: Starke Schmerzen in der Nacht
  • Zyklustag 18: Nur 4 Std Schlaf

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ordentliches hin und her bei dir was:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Silly,
Ja leider... Ich vermute dass Mal wieder etwas freie Flüssigkeit in einer der beiden gb verblieben war und mein Körper diese erst resorbieren musste. Da würde dir leichten Blutungen auch erklären. Das hatte ich schon Mal, da war die Kurve ähnlich in Hochlage geblieben.
LG MerleCHEN

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach so ja... Naja hab schon schlimmere kurven gesehen:-) das wird schon 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Merle :) ich würde den 18. ZT nicht klammern :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Sandra,

naja ich habe da vlt 4 Stunden geschlafen und bin auch erst nach Mitternacht eingeschlafen. Soweit ich informiert bin, braucht man mindestens 6 Stunden Schlaf? Ich weiß, wenn ich den Wert mit rein nehme zeigt das System einen ES am 16. Zt.

Lieben Gruß
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich würde den auch nicht klammern. Meines Wissens nach brauchst Du mindestens 5 Stunden Schlaf. Bei mir war es so, dass auch mal nur 4 Stunden keine großen Auswirkungen in meiner Kurve hatten. Schreib doch einfach nur dazu, dann weiß man ja warum der Wert so absackt.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe den Wert raus genommen. Von meinem Gefühl war der ES aber mindestens zwei Tage früher...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Nach unten gestörte Werte werden generell nicht geklammert, weil es sonst sein kann dass man sich seine Kurve "schön klammert". Ausklammern sollte man eigentlich nur nach oben gestörte Werte in der 1. ZH. Laut NFP reicht es, wenn du in der Stunde vor der Messung geruht hast, auch wenn du vielleicht später geschlafen hast oder nachts auf Toilette warst etc. Im Zweifel würde ich einfach den Störfaktor notieren und dann in den nächsten Tagen schauen, wie sich der Wert in den Verlauf einfügt.

Und last but not least, hoffe ich natürlich, dass es bei dir bald klappt!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke Sandra für die lieben Worte! :)
Ich vertraue meinem Körper und verlasse mich darauf, das er weiß was gut ist.
Einen schönen Abend und auf das es bei dir auch bald klappt!
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke liebe Merle, insgeheim hoffen wir doch alle... Vertrauen in den Körper ist auf jeden Fall wichtig! Wie lange übst du jetzt schon und wie geht es dir?

LG von Sandra, die wahrscheinlich heute ES hat und auch gleich mal die aktuelle Kurve in die Runde schmeißen wird ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mir geht es gut, wir waren im Mai 16 ein Jahr dabei und dann bin ich ss geworden und habe es ja in der 14. Woche verloren. Damit kann ich jetzt gut um und habe viel Liebe, Ruhe und Gelassenheit mit genommen aus der Zeit. Seitdem brauche ich keine Schilddrüse Medikamente mehr. Mir wurde jetzt geraten beim Eintreten einer ss Heparin zu Spritzen, da der Hämatologe von einem Gerinnsel in der Plazenta au ausgeht. Ich lebe und liebe und genieße die Zeit mit meinen Zwillingen!
Liebste Grüße
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das mit der FG tut mir leid... :,(

Da denkt man nach 12 Wochen kann nix mehr passieren und dann sowas.. das ist sowas von Unfair...

 

Uhi ein ganz schönes auf und ab %)

 

Aber deine 2. Hälfte sieht doch ruhig aus. :THUMBS UP:

Warte Mal ab. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke!
Ja, mit den bisherigen Werten bin ich zufrieden. Wenigstens jetzt kehrt Ruhe ein :) jetzt heißt es noch eine Woche warten...
Grüßcheb Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich drücke dir die Daumen das sie oben bleibt!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich finde auch dass die Kurve toll ausschaut. Ich drück dir die Daumen 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,
ja jetzt in der zweiten Hälfte sieht es gut aus. Normalerweise liege ich mit der coverline bei 36,6-36,7. Aber ist ja auch egal, Hauptsache ein Ei ist gesprungen....
Ein schönes Wochenende
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich fühle mich veräppelt von meiner Kurve! Gestern war ich mir sicher die mens wird kommen bei den Abstieg. Aber ich habe keinen braunen Ausfluss wie sonst eine Woche vorher beginnt. Ich fühle mich nicht nach mens. Verwirrt!
Gestern habe ich erfahren dass meine Oma wohl nicht mehrere lange da sein wird :( sie hat Krebs in der Lunge und eigentlich sagte sie es sei nicht schlimm. Nun hat meine Schwester gestern gesagt, dass die Lunge voller Metastasen ist. Ich bin so tief traurig! Was wird immer gesagt: ein Leben endet ein anderes wird geboren!
Gruß Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Karma! Grrr! Kurz nachdem ich das geschrieben hatte, musste ich Mal und wer ist da? Die rote Tante. Dedümm! Auf ein neues!
Achso und zu allen Überfluss hatte ich gestern noch ein einpark deutscher verursacht...
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oje das ist blöd - ist deine Tempi immer so hoch?

Hast du schon Mal deine SD kontrollieren lassen? Mens an ZT11 ist schon ein bisschen früh und wenn du sonst Schmierblutungen hast, könnte das eine Gelbkörperschwäche sein...

 

 

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey, ja meine Tempi ist immer so hoch. Ich war mit l Thyroxin gut eingestellt bis zur FG. Seitdem ist meine sd wieder in Ordnung.
Ich denke der ES war eher, ich hatte in der Nacht zum 13. Zt mega Schmerzen im Unterleib. Ob es jetzt die mens ist ist auch gerade nicht sicher. Denn es ist nach ein paar Stunden wieder weg und war nur brauner Ausfluss und ganz kurz rot. Zudem habe ich einen Knubbel in der Scheide entdeckt, also morgen zum Arzt bevor ich nach HH fahren darf.
Lieben Gruß
Merle

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Achso und die Schmierblutungen sind wahrscheinlich von den 2 Ausschabungen im August. Die Manipulation an den Mumu ist nicht zu unterschätzen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

oje das tut mir leid - ich drück dir die Daumen für den Termin heute, dass der Hubbel nix ernstes ist.

Meine Zyklen waren nach den FGs auch immer sehr durcheinander, es dauerte Monate bis sich das wieder eingependelt hatte... mir hat da Phyto-L ganz gut geholfen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke!
Mal sehen was er morgen sagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen