Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage an euch. Wir sind mittlerweile im 14.ÜZ.  Letzten Zyklus hatte ich schon die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte. Habe dann aber doch meine Mens an ES+15 bekommen (normalerweise ES+12-13)...

So nun zu meiner Frage. In diesem Zyklus hat sich mein ES um eine ganze Woche verschoben (normalerweise zwischen ZT12-14).

Kann es sein, dass es letzten Zyklus doch geklappt hat, aber einfach abgegangen ist? :-X

Würde mich freuen von euch zu hören.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: Messzeit: 5.00 Uhr, Wert um 0,1 nach oben korrigiert
  • Zyklustag 17: Messzeit: 7.30 Uhr
  • Zyklustag 21: Ab heute Progesteronsalbe

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey, schön mal wieder von wem zu lesen den ich kenne ;)

Ich nehme an, du hattest nicht getestet? Kann gut sein, dass da was war. Im Frühling hatte ich es mal, dass man an ES + 10 und 11 einen leichten Hauch auf dem Test gesehen hat. Die Mens kam dann sehr plötzlich, und im nächsten Zyklus hat sich mein ES auch verschoben. Drücke dir die Daumen, werde deine Kurve gespannt verfolgen :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Sandra,

schön von dir zu lesen. Habt ihr eine Pause eingelegt? Wie gehts dir?

Nein, hatte nicht getestet. Hatte zu große Angst vor einem negativen Ergebnis. Vielleicht haben wir irgendwann mal Glück..

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, bin wieder da :) geht soweit, hatten letzte Woche nen Autounfall, das macht noch etwas Probleme. Ansonsten passt es, bin ja mal gespannt wann es bei uns mal klappt :)

Dein ES war ja jetzt auch, dann drücken wir mal fest die Daumen ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Auwe, das hört sich nicht so gut an mit dem Autounfall. Bist du verletzt worden?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Leider schon ein wenig, habe aber noch Glück gehabt... Halswirbelsäulen-Schleudertrauma, paar blaue Flecken und ne Schürfwunde... ersteres war doch ziemlich schmerzhaft, langsam geht es wieder, bin seit diese Woche auch wieder arbeiten, habe nur immer arge Verspannungen und Bewegungseinschränkungen, werde mich wohl mal um ne Physiotherapie bemühen müssen... und die psychischen Folgen (schlecht schlafen, Angst vorm Autofahren, es immer wieder vor mir zu sehen,...) kommen natürlich noch dazu :-/

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser, die blöden Schmerzen verschwinden und du musst dich erst wieder mit Rückenschmerzen begassen, wenn du eine riesen Kugel vir dir her schiebst :-)

Gute Besserung!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Schön wie sie steigt :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

dann sind wir Leidensgenossinnen. Mein Zyklus war letzten Monat auch zwei Tage länger (leichter Optimissmus war schon aufgekommen) und dann kam doch plötzlich die Mens. Hatte auch nicht getestet. Aus Angst, dass er wieder mal negativ ist. Sind jetzt ÜZ16.

Und jetzt warte ich vergebens auf meinen ES. Bin schon einen Tag drüber und die Temp. ist auf gleichem Niveau... Keine Anzeichen für einen ES (lt. Basaltemperatur); wenn es nach meinem Körper geht, hat er schon stattgefunden... Zervixschleim war spinnbar, Mittelschmerz,...

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

@MissSunshine, ja allerdings, die will hoch hinaus :-)

@Orchidee, ou ja, dann haben wirs ziemlich ähnlich.. Ist bei deinem Partner schon ein Sg gemacht worden? Mein Mann hat das OAT Syndrom. Dein ES wird bestimmt noch kommen, musste dieses Mal auch lange warten und hatte 5 Tage land glaskaren ZS. Hmm bin gespannt.

Verfolge deine Kurve auch :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ne haben wir noch nicht machen lassen. KiWu Klinik etc. ist für nächstes Jahr angedacht, wenn es bis dahin nicht klappt. Bei mir wurde jetzt erstmal die SD untersucht und LThyroxin verordnet. Vielleicht lag es ja auch daran. Mein ZS ist heute schon wieder cremig. Gestern war er spinnbar.

Selbst wenn er noch kommt, ist es diesen Monat sehr unwahrscheinlich, da mein Männlein vorgestern einen Arbeitsunfall hatte und erstmal andere Sachen im Kopf hat (verständlicherweise)...

Du verfolgst meine Kurve :) ist ja süß von dir

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Orchidee,

endlich war dein ES da, du musstest jetzt wirklich lange warten.. Meine Daumen sind gedrückt:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Halli Hallo,
Das ist ja zuckersüß von dir :)
Ich fiebere auch schon die ganzen Tage bei dir mit...
ja endlich war er da und das eine Herzchen steht denke ich auch ganz gut. Warten wir mal ab...
Ich drück dir auch ganz ganz feste die Daumen!
Sag bescheid, wenn sich was bei dir tut :) bin sehr gespannt. Deine Kurve sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!
Ganz liebe Grüße

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo.
Ähnliches hatte ich letztes Jahr. Da hatte sich mein es um ne ganze Woche nach hinten verschoben. Und den Zyklus danach, oder war es doch davor???, hatte ich glaube ich gar keinen eisprung.....
Ssw konnte ich ausschließen da ich am nmt getestet hatte. Möglich ist aber jedoch alles. Hattest du denn getestet?
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo karolinka,

nein, hatte nucht getestet, da ich zu großer Angst vor einem negativen Ergebnis hatte...

Ihr werdet ja auch ordentlich auf die Probe gestellt, wartet ja auch schon lange.. Wie gehts dir?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja. Wir müssen uns erst im geduldig sein beweisen ehe wir es als Eltern dürfen ;) mittlerweile im 17 üz. 1 nach BS. SG ist aber im Juli schlechter gewesen als im Dezember letzten Jahres.
Soweit aber alles gut. Da wir mittlerweile in der kiwu sind wissen wir wenn es so nicht klappt können die in der Klinik nachhelfen. Seitdem sind die fruchtbaren Tage etwas entspannter ;)
Hab seit diesem Zyklus auch metformin bekommen. Mal sehen ob das etwas bewirkt.
Wie ist die Lage bei euch so?
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das ist gut, das hilft bestimmt, wenn man sich in fachkundigen Händen weiß.

Wir sind noch ohne Hilfe am üben. Bei meinem Mann wurde das OAT Syndrom 1/2 diagnostiziert. Er nimmt jetzt seit 3 Monaten Nahrungsergänzungsmittel. Es kann sein, dass es auf natürlichem Weg funktioniert, muss aber nicht. Dann werden wir uns auch an eine Kiwu Klinik wenden. Jetzt geben wir uns aber noch ein bisschen Zeit.

Was wurde bei deinem Partner diagnostiziert?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Beim ersten mal eigentlich normal. Leichte asthenozoospermie. Und beim letzten mal at Syndrom, also ohne das o.
Welche nahrungsergänzung nimmt dein mann?
Meinen füttere ich auch zu :) ich hab ihm maca und amitamin fertilsan m bestellt. Mal sehen ob es was bringt. Ggf wollten wir im nächsten Jahr eine iui probieren. Aber erstmal wollen wir noch so probieren.
Wo habt ihr das SG machen lassen? Und wollt ihr es nochmal überprüfen nach den nahrungsergänzungs Mitteln?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Er hat das Sg bei einem Urologen machen lasse. Auf Empfehlung des Arztes nommi er Tauros - das ist eine gix fertige Kombination.
Ja, er möchte noch ein Sg machen lassen, aber ich möchte ihn nicht all zu sehr damit unter Druck setzen, da er seine Kapseln brav nimmt :-)

Jetzt schauen wir erst mal was so passieren wird. Falls nichts passiert, werden wir uns über die weiteren Möglichkeiten in einer Kiwu Klinik informieren.

Was es nicht alles gibt. Wisste gar nicht, dass es das OAT Syndrom auch ohne o gibt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Naja. Menge ist ok. Nur eben wenig gutes drin ;) viele langsame und viele schlechte :/
Meiner möchte auch noch ein SG machen lassen. Das letzte hat ihn etwas getroffen. Deswegen nimmt er jetzt auch brav seine Tabletten. Aber erst seit 2 wochen. Ich hoffe ja auch dass es so noch klappt.
Das tauros kenn ich noch gar nicht. Schau ich gleich mal nach :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Den Absacker an ES+5 hatte ich auch meistens ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:-)
Den kenne ich auch. Bin e etwas überrascht, dass die Tempi in der 2.ZH so hoch ist.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:BRAVO: *pust*

Und hoch mit der tempi ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Sieht doch gut aus, ich schubse sie auch mal nach oben ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ou ja, das kann ich immer gut gebrauchen :-)

Bei dir müsste auch bald der ES kommen, oder?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ìch denke, er kommt vielleicht in einer Woche oder so. Zurzeit sieht meine Kurve mehr als holprig aus... öfter Medis genommen in den letzten Tagen, schlecht geschlafen, wohl alles noch Unfall-Nachwirkungen... Ich hoffe, es pendelt sich ein.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Puuuuuust...nun aber hoch mit der Tempi!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Sie hat auf mich gehört :D Der kleine Anstieg heute sieht doch super aus!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja. Hoch damit :) super.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ihr seid so lieb :-)

Ich hoffe sie bleibt noch lange da oben!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bist du eigentlich eine von den früh testerinnen oder eine von denen die bis zum nmt oder noch drüber hinaus warten....Also konkret: wann testest du? :)
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe bis jetzt eigentlich noch nie getestet, da ich mit Ausnahme des letzten Zyklus noch nie bis NMT gekommen bin.. und letzten Zyklus ist an ES+15 die Mens gekommen. Bin keine große Testerin, eher ein Angsthase :-)

Wie ists bei dir?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wenn ich teste dann am nmt. Aber das liegt daran dass ich mir dann ne handvoll schmerztabletten einpacken bzw morgens schon vorsorglich eine genommen habe. Dieses mal wollte ich zumindest bis nmt +2 warten, vorausgesetzt ich komme überhaupt so weit.
Weil 2 mal kam die mens an nmt +1. Mein Körper liebt es mich zu veräppeln ;)
Ich drück dir weiterhin die Daumen. So langsam wird die Spannung immer größer :)
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Na, wie siehts heute aus?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Würde ich auch gerne wissen :-D
Bin im Urlaub und habe darum nicht gemessen... Vil stell ich mir für morgen den Wecker

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ohh wie schön, Urlaub könnte ich auch brauchen :D und so langsam könnte ich meine Kurve wohl auch mal reinstellen... ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ou ja! Mach das :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hab meine jetzt auch drin ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

So, und auf gehts Richtung Mens... wiedermal...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh nein :-(

Was macht die tempi da? Das ist doch die falsche richtung :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach, wie gemein! Dabei sah die Kurve echt gut aus...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Jeden Monat das gleiche Spel - traumhafte Kurve und zack bum vorbei... Naja bald auf ein neues, muss nur noch die Mens kommen.

Dafür kann ich ja jetzt deine Kurve mit Spannung verfolgen :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

So, der rote Drache ist gelandet, auf gehts in die nächste Runde. Vielen Dank fürs mithibbeln :-)

Jetzt verfolge ich mit Spannung eure Kurven, bis es bei mir wieder so weit ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen