Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo!

Gibt es hier jemanden, dem es evtl ähnlich ging?

Meine aktuelle Kurve zeigt ja rein gar nichts in Richtung Eisprung an, wobei meine körperlichen Anzeichen einen versuchten und einen "vollendeten" Eisprung angezeigt haben. Wenn man nur die Temperatur betrachtet, sieht es ja schon nach einm Zyklus ohne Eisprung aus. Meine Zyklen sind in der Regel auch immer zwischen 21 und 26 Tagen lang. Meine Gynäkologin, bei der ich am 28.Zyklustag zum Ultraschall war, sagte, meine Schleimhaut sehe aus, als wäre ein Eisprung erfolgt.

Ich versuche auch schwanger zu werden. Vielleicht finden sich hier auch "Leidensgenossinen", die mit solch einer Kurve auch schwanger waren/wurden. :-X

Ich freue mich ganz doll, etwas hilfreiches zu hören :HELP:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Schmierblutung
  • Zyklustag 8: Schmierblutung
  • Zyklustag 9: Schmierblutung
  • Zyklustag 10: unterschwelliges Unterleibsziehen
  • Zyklustag 11: unterschwelliges Unterleibsziehen
  • Zyklustag 12: cremig/wässrig
  • Zyklustag 13: Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 14: 2,5 Stunden früher als sonst aufgestanden LH Test abends(ca.20Uhr) positv Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 15: cremig/wässrig Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 16: Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 17: wässrig/cremig Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 18: vermehrter wässriger Zervix Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 19: Stechen im Unterleib rechts wässrig/cremig Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 20: ziehende stechende Schmerzen rechts/Eierstock Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 21: vermehrter wässriger Zervix gereizter Scheideneingang Muttermund weich und offen Schmerzen unterer Rücken Bähungen Pickel Ibuprofen wg. nahender Erkältung
  • Zyklustag 22: vermehrter wässriger Zervix gereizter Scheideneingang Muttermund weich und offen Schmerzen unterer Rücken Pickel Erkältung
  • Zyklustag 23: Erkältung Muttermund weich und offen
  • Zyklustag 24: Erkältung wässrig/cremig Muttermund hat sich noch weiter geöffnet
  • Zyklustag 25: Erkältung Muttermund weich und offen Positiver LH um 14 Uhr und um 19 Uhr
  • Zyklustag 26: Erkältung Muttermund sehr hoch und kaum noch ertastbar Testlinie stärker als Kontroll Linie
  • Zyklustag 27: Erkältung
  • Zyklustag 28: Erkältung
  • Zyklustag 29: Erkältung
  • Zyklustag 30: Erkältung reizbar
  • Zyklustag 31: morgens wässrig cremiger Zervix heute mit neuem Thermometer gemessen/2 Komma Stellen

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Tag 14 könnte man in Betracht ziehen:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Tag 14 ist auszuschließen, da der Ovutest an dem Tag erst positiv war. Wenn, dann wäre der Eisprung 1-2Tage später erfolg.  Und das war wahrscheinlich nur ein mißlungener Versuch, das Ei springen zu lassen.

Am 25.ZT hatte ich spinnbare Zervixschleim, der Ovutest war wieder positiv.

Am 26. war beim Ovutest die Testlinie fetter als die Kontroll Linie und der Muttermund war kaum noch ertastbar. Deshalb glaube ich, dass das Ei am 27. gehüpft ist.

Und ich bin ja heute auch schon bei ZT 32. 

Hat denn niemand sowas schon mal gehabt? Alle Anzeichen da, nur die Tempi spielt verrückt %)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Aliya,

ich habe diesen Zyklus bis heute (Tag 16) fast dieselben Symptome und Kurvenverlauf wie Du. Aber leider werde ich ebensowenig schlau draus und kann keine konkrete Hilfestellung geben :(

Aber wenn Du schreibst, Du hast sonst einen Zyklus zwischen 21 - 26 Tagen (wie ich!) und bist inzwischen schon weit über Tag 30.... Bist Du denn dann nicht schwanger? Teste doch mal.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo mrsvenetian, 

ich gehe stark davon aus, dass mein Eisprung am 27. ZT war. Alles (((spinnbarer Zervixschleim, Öffnung und Tiefe des Muttermundes, deutlich positiver Ovutest))) hat darauf hingedeutet. Außer halt die Temperatur. Bei meiner Gyn war ich auch. Die meinte nur, dass die Schleimhaut nach einem Eisprung aussah. Nicht wirklich hilfreich :-X Zum Testen wäre es heute zwar viel zu früh, aber ich habe es doch mal mit einem Frühtest gemacht-Ergebnis negativ.War ja klar. Mir bleibt vorerst nix anderes übrig als bis nächste Woche Mittwoch zu warten. Das wäre der "offizielle" frühstmögliche Tag um zu testen.

Wie sieht denn deine Kurve aus? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Aliya,

meine Kurve hatte an Tag 12 (was tendenziell spät für meine sonstigen Zyklen ist)  ihren Tiefpunkt (mit klarem Zervix) bei 36,2. Und seit dem ist sie nun vier Tage konstant auf 36,5. Das ist ein Wert, den ich zwischen Menstruation und ES auch habe. Kein Anstieg also sichtbar.... und seit Tag 8 hab ich Periodenunwohlsein im Unterbauch, Gefühl von wundem Scheideneingang... Dieser Zyklus scheint durch und durch verkorkst.

LG!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey! Es wäre einfacher für eine Auswertung, wenn du deine Kurve einfügst. Hast du denn eine erstellt hier?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich muss Dir leider den Link schicken - die Grafik hier einzubetten bekomme ich nicht hin.... :(

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=90478

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo mrsventian,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Ich habe die Grafik für Dich eingebettet, denn nicht alle können den Link öffnen.

Wenn Du in Zukunft Deine Termperaturkurve über dieses Forum einstellen möchtest, dann gehe bitte so vor:

Wenn Du mit dem Handy auf unserer Seite bist, dann wechsle einfach von der Mobilen Version auf die Desktop-Variante. Dazu hast Du im Footer die Möglichkeit.

Anschliessend gehst Du in das Kurven-Programm und wählst die Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen ". Klickst Du auf "Veröffentlichen" wird die Kurve direkt ins Beitragsfenster übernommen und Du kannst noch Deinen Text hinzufügen.

Bei Fragen rund um das Forum helfe ich übrigens immer gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank, Victoria

@mrsvenetian

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

@mrsvenetian, misst du evtl mit einem Thermometer, was nur eine Stelle hinterm Komma anzeigt? Vielleicht ist deshalb kein eindeutiger Anstieg zu sehen. Oder er kommt morgen erst. Es heißt ja, die Tempi habe 5 Tage Zeit, um nach dem Eisprung anzusteigen. 

@hotmail, falls du mich meinst, ja ich mache das volle Programm der NFP

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, mein Thermometer hat nur eine Nachkommastelle. Aber in vorherigen Zyklen war das ausreichend weil die Temperatur in Zyklusmitte zwei Tage nach absacken direkt auf über 36,7 hochgeschnellt ist und oben blieb. Das waren perfekte Kurven ohne Interpretationsspielraum.

Nun denn, ich denke es wird dieses Mal nichts. Ich hatte mit GV an Tag 7 auf ES an Tag 10 spekuliert was in manchen Zyklen perfekt gepasst hätte. Mehr war aufgrund von getrennten Wohnsitzen dieses Mal nicht drin :(

Ich wünsche Dir mehr Glück und dass der aussergewöhnlich lange Zyklus bei Dir am Ende  'Früchte' trägt. Lass es mich wissen ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also ich hatte vorher auch immer super Kurven, auch mit einem "normalen" Thermometer. Aber ich glaube, wenn der Körper einfach mal aus seiner Balance ist,  dann würde man evtl kleine Schwankungen mit einem Basalthermometer besser interpretieren können. 

Vielleicht kommt bei dir ja noch ein richtiger Eisprung. Ich hatte ja auch einen Anlauf von Eisprung am 14 ZT.Ovutest war da schon mal positiv.Das LH war gestiegen, aber Eichen hat es sich dann wohl doch anders überlegt :-X

Nicht die Hoffnung aufgeben! 

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich ausgehibbelt habe [:-}

Lass auch du mich wissen, was sich so bei dir tut. 

LG

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mach ich! Nächste Woche sind wir schlauer...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

So, bei mir meldet sich wohl die Periode an. Habe gestern bei der täglichen MuMu Kontrolle schon hellbräunlichen ZSchleim gefunden und heute früh beim Pipi beginnende braune Schmierblutungen. Wieder nix  :,(Aber wenigstens ist der Zyklus endlich vorbei!!! Ich hoffe, der nächste wird wieder normal mit schöner Tempi, Eisprung und gewohnter Länge. 

Was gibt es bei dir zu berichten, mrsvenetian?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das tut mir leid! Aber dann kann der später Eisprung bei Dir auch nicht stimmen, oder? Ich fand es so seltsam dass Dein Zyklus auf einmal so an Länge zu gewinnen schien...

Ich kann dasselbe von mir berichten: PMS seit vorgestern wie aus dem Bilderbuch. Es ist offensichtlich, dass ich meine Periode nä Woche bekommen werde :( Und die Kurve ging von 4 Tage lang 36,5 auf 3 Tage lang 36,6 hoch. Also auch offensichtlich kein ES diesen Monat ....

Next month - next chance

Bleiben wir in Kontakt?
Liebe Grüße!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mich wundert aber der äußerst positive Ovutest. %)

So einen Zyklus hab ich echt noch nie erlebt! Normalerweise habe ich immer leichtes PMS (alle Anzeichen außer Brustsymptom) ein paar Tage vor der Mens, aber diesmal nichts! Gestern bekam ich gespannte festere Brüste, so dass ich dachte...naja, vielleicht hats ja doch geklappt. Aber jetzt wird die Schmierblutung schon rot. Ach ja und die Tempi ist von gestern auf heute nach unten gestürzt. Von 36,63°C auf 36,36°C. 

Deine Kurve sieht ja auch nicht sehr aufbauend aus :-(

Vielleicht lappt es ja bei uns beiden im nächsten Zyklus. 

Ich bleibe gerne mit dir in Kontakt :) Dann fühlt man sich nicht so einsam und verlassen. :-)

LG

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey msvenetian,

was gibt es bei dir neues? Ich habe diesen Zyklus ein gutes Gefühl, dass er "normal" verlaufen wird. Ich hatte zum ersten Mal seit einem Jahr keine tagelangen Schmierblutungen mehr vor und nach der Periode. Das war echt die Regel-immer mindestens 3 vorher und 3 Tage nachher. Anscheinend war der letzte Zyklus eine Regulation meiner Hormone :) 

Ich bin guter Dinge :THUMBS UP:

Liebe Grüße und lass was von dir hören!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich wünsch es Dir ganz dolle!

Heute kam meine Periode .... der letzte Zyklus war für mich Horror. PMS die ganzen letzten 10 Tage... und um den nicht stattgefunden Eisprung auch stetiges Unwohlsein. Ob Zyklen ohne Eisprung mit stärkerer Symptomatik behaftet sind als Zyklen die hormonell normal verlaufen? Hab für mich beschlossen dass ich nach 5 Monaten Einnahme jetzt den Mönchspfeffer absetze und das Tempi-Messen sein lasse. Ich will einfach wieder unverkrampft durch den Zyklus kommen. Und das geht nicht wenn man sich stetig in Symptomatik-Analyse verliert....

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh Mann, das tut mir leid! Auch ich habe vor 2 Wochen den Mönchspfeffer abgesetzt. Hatte ihn seit März genommen. Er hatte 0 gegen die Schmierblutungen geholfen.Und jetzt, nachdem ich ihn abgesetzt habe, keine SB. Ob das ein Zufall ist....

Ich hatte auch eine Zeit lang mit allerlei möglichen Symptomen und Daten Analysen betrieben. Das macht einen nur verrückt und verunsichert. Aber beim Tempi Messen bleibe ich dennoch. 

Hast du schon mal von Sepia gehört? Und warst du auch schon mal bei einer Heilpraktikerin oder Homöopathin?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hast du schon mal versucht deinen Muttermund zu beobachten? Wenn die Tempi keinen Eisprung anzeigt, kann dir der Muttermund Gewissheit geben. Bei mir ist er am Eisprungtag immer extrem hoch und weich und wird dann relativ schnell hart und tief. Das ist dann auch ein sehr sicheres Zeichen (eindeutiger als die Temperatur - obwohl die bei mir auch relativ gut den Eisprung anzeigt).

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen