Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,

ich müsste euch mal um eure Einschätzung bitten :-)

meine Temperatur ist seit meiner Mens nicht unter Coverline gefallen!
(In einem anderen Online-System für Temperaturauswertungen wurde die Coverline allerdings bei 36,0 Grad gezogen...)
Dennoch empfinde ich die Temperatur mit durchschnittlichen 36,5 - 36,7 Grad recht hoch

Verfälscht das denn nicht meine Werte an den ersten Zyklustagen mit so hohen Temperaturen?? :-X (ich führe zum Vergleich die Kurve aus dem vorigen Zyklus fort  - parallel zum neuen Zyklus...)

Meine Blutungen sind nie recht stark - ich blute maximal 1 Tag "normal", die restlichen Tage sind eher schwach oder Schmierblutungen - zumindest war es diesen und den vergangenen Zyklus so.

Vielen Dank schonmal! :-)




Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 34: unruhiger Schlaf, Wärme, Schmerzen in der Nacht

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielleicht war dein ES erst später (ZT 19/20) und die Coverlinie ist einfach höher. Ich hatte früher auch eine Durchschnittstemperatur vor dem Eisprung von 36,5-36,6. Ich mache jetzt mehr Sport und meine Schilddrüse ist gut eingestellt und da ist sie auf etwa 36,3 gesunken. Aber frag einmal im Expertenforum nach (auch wegen der kurzen Blutung - ich dachte schon, bei mir geht das schnell)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe seit Absetzen der Pille immer regelmäßige 28-Tage-Zyklen...daher kann der ES nur um den 16. ZT gewesen sein.

Da das mein 1. Zyklus mit Temperaturmethode war, habe ich keine Vergleichswerte. Ich frage mich jetzt halt nur, ob der neue Zyklus durch die hohen Werte zu Beginn dann nicht die Coverline falsch beeinflusst?! :-X

Vielleicht sollte ich meine neue Kurve in diesem Zyklus erst ein bisschen später beginnen bis sich alles etwas beruhigt hat?!
Aber schon komisch, dass meine Werte in diesem System hier trotz abgeschlossener Mens nicht unter die Coverline rutschen... :-|

Im Experten-Forum hab ich gepostet...mal schauen, was mir da geraten wird.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo

kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstanden habe wenn ja dann tut es mir leid und ignorier mich einfach aber die coverline kann nicht von den ersten paar werten beeinflusst werden!

Die coverline entsteht wenn du 3 Werte um mindestens 0,2 höher hast als die vorangegangenen 6 Werte. Also müsste dein einsprung bei tag 7 stattfinden damit die ersten Werte das beeinflussen. Bei Einen Bilderbuch Zyklus mit einsprung bei tag 14 sind also die werte zt 9-14 "wichtig" und haben Einfluss auf die coverline.

LG

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, da hast sicherlich Recht :OK:
Heute war meine Tempi auch wieder weiter unten bei 36,4 und wird sich in dem Bereich jetzt sicher einpendeln (und sogar noch weiter sinken). 

Ich dachte halt zuerst, dass ich dann ja weit über 36,7 kommen müsste wenn der Anfangswert schon so hoch ist - und mein höchster Wert war bisher gerademal 37,0 Grad in der 2. ZH.

Ist halt alles noch neu für mich! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen