Suchen Menü

Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Zyklus nach einer Langzeittherapie gegen die Endometriose. Ich hab im November die Therapie beendet und nach 28 Tagen meine Mens bekommen.

Leider hab ich schon eine Menge durch, Ca. 17 Operationen... Eileiterschwangerschaft, Endometriose, Zysten, Myome. Die ganze Bank durch.

Ich hab von dieser Methode gehört und mich dann erst einmal reingelesen, bevor ich angefangen habe. Leider bekommt man vom Lesaen keine persönliche Einschätzung anderer. Hier würde ich gerne erfahren, kann man sehen ob irgendwas richtig läuft, oder falsch?

Ich hätte ger mal, wenn es auch nicht stark aussagekräftig ist, eine erste Einsachätzung von Euch.
 Natürlich besteht bei mir weiterhin ein Kinderwunsch. Anbei mal der Link

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=92185

Ich bedanke mich sachon mal bei allen, die sich die Zeit genomen haben.

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo,

ich kenne mich nur ein bisschen aus und hier im Forum gibt es viele Frauen mit deutlich mehr Ahnung. Du kannst dir auch bei Frau Dr. Grüne im Expertenforum Hilfe holen.

So, aber nun zu meinen Ratschlägen:

1.) Miss am besten eine Zyklus komplett oder direkt nach der Mens. Oral, vaginal oder rektal. Mindestens 3 Minuten lang, und idealerweise zur gleichen Uhrzeit... 

Wenn du einen Zyklus so durchgemessrn hast kann man sehen

- ob und wann dein ES war,

- ob deine Hochlage nach dem ES lang genug ist (kürzer als 10 Tage könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten),

- ob dein Temperaturniveau zu hoch oder zu niedrig ist, was auf eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion hindeuten kann,

- ob (da bin ich mir nicht ganz sicher) eine Eizellenreifestörung vorliegt

Und vermutlich noch mehr Dinge.

Von deiner jetzigen Kurve kann man nicht so viele Schlüße ziehen (ich sehe nur ein paar Messwerte). Der ES war vermutluch an ZT 15 oder 16. 

Viel Glück,

Violein

Re: Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo Violein,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das werde ich natürlich beherzigen. Ich dachte nur, dass man eventuell bereits aus ein paar Messwerten etwas auffälliges sehen kann.
Ich werde mal Deinem Rat folge leisten und Fr. Dr. Grüne schreiben.
Ja ES war am 15 ZT.

Besten Dank
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen