Suchen Menü

Eisprung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt.

Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Eisprung nahe bevorsteht. (Dazu hatte ich im Vergleich auch einen negativen Test am Dienstag)

Nun habe ich seit gestern Abend Ausfluss. Heute Morgen habe ich erneut den Ovulationstest gemacht, der mir angezeigt hat, dass der Eisprung noch bevorsteht. (blinkender Smiley)

Meinen Freund sehe ich erst heut oder morgen Abend, da er auf Seminar ist und noch nicht klar ist wie lange es dauert.

Aus den Erfahrungen heraus, hat mein Eisprung schon stattgefunden oder habe ich Chancen, dass er noch bevorsteht, wenn ich am Mittwoch bereits das Ziehen und seit gestern den Ausfluss habe.

Freu mich sehr über hilfreiche Hinweise :IN LOVE:

Grüße, Anna

 

Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Also die Frage ist ob aus euren Kenntnissen heraus, der Eisprung schon stattgefunden hat oder ob ich noch eine Chance habe dass er bis Morgen Abend stattfindet :-)

@Anna

Guten Morgen Anna,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Du hast Deinen Beitrag in unserem Diskussionsforum für Termperaturkurven eingestellt. Hast Du eventuell eine Temperaturkurve die Du uns zeigen könntest, denn dann kann man Deine Situation besser beurteilen?

Solltest Du Hilfe beim einfügen der Kurve in einen Beitrag benötigen, dann helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Anna

Hallo,

meine Frage gilt bezüglich dem Eisprung uns dem Ausfluss, bekomme ich trotzdem Hinweise oder Meinungen zu meiner Frage? Ich weiß nicht wie ich das richtige Forum finde
LG
Anna

Re: @Anna

Hallo Anna,

wie gesagt, dieses Forum ist eigentlich nur dazu da seine Temperaturkurve von anderen auswerten zu lassen.

Du kannst Deinen Beitrag noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einstellen, dort bist Du ganz richtig aufgehoben.

Folge einfach diesem Link zum Forum und stelle Deinen Beitrag dort noch einmal ein:

http://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Viele Grüße

Victoria

Re: @Anna

Vielen Dank für den Link :-)

 

Re: @Anna

Gerne geschehen.:-)

Re: @Anna

zu meiner Frage können Sie mir nicht weiterhelfen?

Ich habe noch keine Antwort im Forum bekommen und würde mich über genaue Infos sehr freuen...

Re: @Anna

Liebe Anna,Du wirst sicherlich noch eine Antwort erhalten.:-)

Wir haben hier einen Artikel "Eisprung erkennen" welchen ich Dir empfehlen kann. Dort wird auch beschreieben wann der ideale Zeitrahmen ist.

Du kannst paralell auch unseren Eisprungrechner nutzen, um das Ergebnis mit Deinem Ovualtionstest zu vergleichen.

Der Eisprungkalender zeigt Dir aber nur ein mögliches Datum an, daher nutzen viele Frauen bei Kinderwunsch die Möglichkeit der Temperaturmessung da hier der individuelle Eisprung festzustellen ist.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Re: @Anna

Hallo Anna,
Man sagt wenn der ovu positiv ist, glaube beim cb ist das höchste ja der blinkende sm., findet der Eisprung 12-36 std danach statt. Und dann ist die Eizellen noch Ca 12 std Befruchtbar. Also ja heute und oder morgen sollte ausreichend sein.
Beim zervixschleim also Ausfluss kann man es auch sehr gut erkennen. Desto fruchtbarer die Tage desto feuchter, flüssiger, spinnbarer, glitschiger ist der Ausfluss. Sobald der Eisprung erfolgt ist wird es rückt zucki wieder sehr trocken , cremig , milichig, klebrig . Oftmals noch am gleichen Tag des Eisprungs .
Viel Glück meine Liebe

Re: @Anna

Ach ja was noch wichtig zu wissen wäre. Auch wenn der ovu positiv anzeigt , muss das Ei nicht zwangsläufig springen . Der Test ist keine Garantie sondern zeigt nur das der Körper die optimale hormonlage einleitet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen