Suchen Menü

wie beurteilen Sie meine Embryonen?

Hallo liebes Expertenteam,

beim Rücktransfer ging mal wieder alles so schnell. Kaum war der Herr aus dem Labor bei uns im Raum, zeigte er uns das Bild und fragte; Ob wir noch Fragen hätten. Vollkommen überwältigt von dem Moment,als wir erfuhren, dass es überhaupt 2 von 3 aufgetauten Eisbärchis geschaffft haben, war der Herr auch wieder verschwunden. ....Und all die vielen Fragen kamen einen plötzlich in den Kopf geschossen .... ZB.: Wann wurden die Embryonen aufgetaut --> ist die Entwicklung zeitgerecht ????

Worum es mir geht: Beide Embryonen sollen sich im identischen Zellkernstadium befinden, Für mich als Laien, sieht der linke Embryo aber irgendwie "weiterentwickelt" aus ---> als stünde er kurz vor der "nächsten" Teilung.

Wie bewerten Sie die beiden? Können Sie Auffälligkeiten erkennen. Das Foto muss irgendwas zwischen 2-3 Tagen nach dem Auftauen entstanden sein, da der Rücktransfer standardgemäß um den 3. Tag erfolgt.

 

Vielen lieben Dank :o)

Kryo

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.01.2017, 10:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wie beurteilen Sie meine Embryonen?

Guten Morgen,

Soweit das auf den Standbildern beurteilbar ist, sind beides 4-Zeller, also gleich weit entwickelt. Die rechte Zelle wäre dann qualitativ besser, weil sie weniger Fragmente enthält. Um zu beurteilen, ob beide Zellen zeitgerecht entwickelt sind, müsste man aber den genauen zeitlichen Abstand zwischen Auftauen und Transfer kennen.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen