Suchen Menü

kein ES trotz Predalon

Guten Tag!

im letzten Zyklus wurde ich mit Predalon 50 IE 6 Tage stimuliert. Am 10. ZT wurde der ES mit Predalon 5.000 bei einer Follikelgröße von 18 mm ausgelöst.

Am 13. ZT war ich aufgrund von Schmerzen zur Kontrolle. Es war ein 25 mm große, glattwandige mit klarer Flüssigkeit gefüllte Zyste zu sehen. Auch am 14. ZT war diese Zyste immernoch da. Blut wurde abgenommen (Ergebnis steht noch aus) aber es wird vermutet das Progesteron schon steigt.

In den vorherigen Zyklen (unstimuliert) kam es jeweils zu so einer Zyste an meinem linken Eierstock in der 2. ZH. Die Progesteronwerte haben aber immer einen ES angezeigt. Es wird nur links der ES kontrolliert da dort mein EL durchgängig ist, keine Ahnung wie es rechts ist.

Meine Hormonwerte sind sonst wohl im normalen Bereicht und die Follikelreifung funktioniert auch ohne Stimulation.

 

Was könnte die Ursache für dieses LUF-Syndrom sein? 

Könnten dort Verwachsungen sein die den ES verhindern?

Kennen sie eine Therapie wie der ES trotzdem ausgelöst werden kann? Evtl. mehr Predalon oder ich habe auch gelesen das evtl. LH zu zeitig ausgeschüttet wird und das deswegen der Follikel nicht platzt (also eine ES Unterdrückung vor der Predalonspritze??

 

Ich suche eine Therapiemöglichkeit ohne IVF und bin recht verzweifelt da es zu diesem Thema kaum Informationen gibt und sofort zur IVF geraten wird (so auch meine Kiwu-Klinik).

 

Viele Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.07.2014, 18:29 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein ES trotz Predalon

Guten Abend,

Es tut mir leid, aber diese Fragen kann man nicht in wenigen Sätzen beantworten. Dazu müsste man ausführlich reden und erklären. Das geht nicht in Kürze in so einem Forum.

MfG!

Re: kein ES trotz Predalon

Entschuldigen sie wenn ich nochmals nachfrage, aber Sie kennen mögliche andere Behandlungsmöglichkeiten, von der IVF mal abgesehen?

In meiner Kiwu-Klinik geht man gar nicht so recht auf das Thema ein! Wenn man eine persönliche Beratung von Ihnen in Anspruch nehmen möchte, wäre das möglich? Wo wende ich mich da hin und was benötigen Sie als Vorbefunde?

Wir sind ein wenig verzweifelt weil bei uns direkt zur IVF gedrängt wird. Vielleicht könnte uns bei Ihnen mit einer Behandlungsmöglichkeit geholfen werden?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.07.2014, 21:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein ES trotz Predalon

Guten Abend,

ohne genaue Detailkenntnisse aller Befunde ist es nicht möglich, sich ein eigenes Bild der Situation zu machen und zu überlegen, ob man andere Schritte für sinnvoll hält. Wenn Sie Sorge haben, würde ich mir eine 2. Meinung einholen. Dafür bedarf es aber eines ausführlichen Gespräches und der Kenntnis der genauen Vorbefunde.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen