Suchen Menü

Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

meine vierte IVF Behandlung mache ich im Ausland.

ich bin heute Zyklustag 28.

Ich war beim Gyn, er sah freie Flüssigkeit vermutlich durch einen Eisprung.

Nun rechnete ich damit, daß die Behandlung erst im übernächsten Zyklus stattfindet. Habe mich nun überfallen gefüllt, daß am Abend die Info kam ich soll mit Decapetyl anfangen.

Ich weiß nicht wann ich die Blutung habe (zuletzt waren es 44 TAge, doch es gab auch schon 14 Tage Zyklen dieses Jahr. Ein Ei war zu sehen, am anderne Ovar eher nein.

Da ich für die komplette BEhandlung Urlaub benötige und ich ja dies nicht wußte schiebe ich gerade Panik wann ich die Blutung habe da ich eigentlich erst Mitte September Urlaub nehmen kann. Wann ist mit Decapetyl mit einer Blutung zu rechnen!?

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.08.2016, 23:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

Guten Abend,

Wenn die Spritze nach dem Eisprung gegeben wird, tritt die Regel meist innerhalb von etwa 2 Wochen ein, kann sich aber manchmal auch deutlicher verspäten. Genau lässt sich das individuell leider nicht vorhersagen.

MfG!

Re: Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

d.h. bei tatsächlicher Einnahme  am gestrigen 28. Zyklustag kann es sein, daß ich in 5 Tagen oder auch erst in 25 Tage Blutungen habe!? Oh je, da muß ich ja bei meinem Arbeitgeber mit offenen Karten spielen, daß ich kurzfristig wegen Arztbehandlung Urlaub brauche (die Ultraschallkontrollen finden auch schon im Ausland statt).

Kann ich mit Progesteron das ganze rausschieben, daß es planbar wird, d.h. am Tag 28 noch mit anfangen!? Oder verträgt sich das nicht mit Decapetyl?

Sie gaben mir ursprünglich die Pille mit, doch habe ich die eben noch nicht genommen, wollte kein Versuch- auch wenn es nun schon 5 Jahre mit meinen 5 FG+3 IVF in D sind unversucht lassen.......und nun war die Praxis in Urlaub und meldete sich eben kurzfristig in dem Sie nach meinem Zyklustag frugen und mich kurzerhand hier zum Arzt schickten.

Leider hat mir die Praxis gestern abend nicht mehr geantwortet.  Ich bekam 2 Spritzen von Decapetyl mit ursprünglich am 2. und 3. Zylustag zu nehmen. Nun doch schon früher. Nun habe ich eine gestern genommmen. Es war nur von einer Spritze die Rede. Ich habe gelesen, daß dies wohl die Folikelproduktion ansteigt (ich hatte gesern 1 Ei zu sehen auf der anderen Seite eher nein bei einem niedrigen AMH von 0,9 im Juni). Reicht dafür die eine Decapetyl Spritze vielleicht aus!?

Doch andere nehmen Decapetyl viel länger.

Bei meinen 3 ersten IVF oder der Hormonbehandlung hatte ich dieses Medikament nicht genommen, es wurde lediglich ab dem 3.Tag stimuliert. Doch habe ich gesehen, daß sehr wohl andere Kinderwunschpraxen es geben.

 

 

 

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.08.2016, 08:40 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

Guten Tag,

Ja eine solche Schwankungen ist durchaus möglich. Um das planbarer zu machen, wird oft zum Beispiel mit einer Pille kombiniert.
Allle anderen Fragen kann ich als Aussenstehender für Ihren Fall nicht beurteilen. Damit Aufgabe Ihrer behandelnden Ärzte.

MfG!

Re: Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

ja die PIlle habe ich verordnet bekommen, wollte sie nicht nehmen, da ich nur ein unserer Behandlungsbeginn im Juni für den September genannt bekam. Ich wollte SIe auch nicht auf Monate nehmen, sondern eigentlich nur ein Zylkus vorher.

Doch kann man nun mit Progesteron vielleicht das ganze rauszögern oder ist es auf einen bestimmten Tag gebunden.  Progesteron hätte ich zu Hause und mit diesem mittel läßt sich ja die Blutung auf 2-3 Tage später bei mir vorhersagen.

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.08.2016, 14:14 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklustag 28- wann Blutung mit Decapetyl?

Das muss Ihr Arzt festlegen.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen