Suchen Menü

Zyklusprobleme vor Kryo

Hallo, ich (39, schlank, Nichtraucherin, 1 Kind nach ICSI) möchte gerne mit einem Kryoversuch starten.
In den letzten 1,5 Jahren habe ich die Cerazette problemlos genommen (aufgrund kurzer Zyklen mit relativ starker, schmerzhafter Blutung, außerdem wurde vor 1,5 Jahren eine Endozyste entfernt).


Mein Arzt in der Kinderwunschpraxis hat mir "verordnet", dass ich nach dem Absetzen der Pille 1-3 Zyklen warten soll, bis er mit der Kryo im Spontanzyklus starten will.

Der Zyklus direkt nach Absetzen war 27 Tage lang, die Blutung normal stark und schmerzhaft wie vor der Pille). Der jetzige Zyklus betrug gerade einmal 16(!!) Tage, denn heute blutet es bereits wieder.

1. Kann sich das nach der Pille noch einpendeln? Woher kommt das?
2. Kann man so eine Kryo im Spontanzyklus machen?
3. Wenn nein, wie geht man vor?
4. Sollte ich den Arzt informieren oder kann ich auch nochmal abwarten?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.04.2014, 18:42 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusprobleme vor Kryo

Guten Abend,

1. Ich kann nicht beurteilen, was der Grund bei Ihnen ist, aber nach dem Absetzen muss sich der Zyklus nicht wieder einregulieren, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch Folgezyklen unregelmäßig sein können.

2. Nein.

3. Dann gibt man Hormontabletten, um die Schleimhaut aufzubauen. Das geht problemlos.

4. Ich würde ihn informieren.

MfG!

Re: Zyklusprobleme vor Kryo

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es beruhigt mich zwar, dass eine Kryo trotzdem problemlos möglich ist, aber seltsam finde ich diese kurzen Zyklen ja schon. Kurz vor Pilleneinnahme hatte ich das bereits, was ja dann auch der Grund für die Pille war. Einen Grund gab es damals nicht, zumindest kein sichtbarer.

Was sind denn allgemein Gründe für solche kurzen Zyklen?

Meinen Arzt habe ich informiert bzw ich habe in der Praxis angerufen und er ruft mich zurück.

Liebe Grüße

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.04.2014, 20:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusprobleme vor Kryo

"Allgemeine" Gründe gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene, so dass man das für Ihren Fall nicht so pauschal einschätzen kann.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen