Suchen Menü

Zuverlässiger Test nach ICSI

Liebes Experten-Team,

meine Frau und ich sind bei unserer 1. ICSI und sind jetzt bei PU+10 und TF+5. Das Warten ist für uns beide unerträglich. Meine Frau versuchte auch schon einige Tests zu Hause in den letzten Tagen - alle zeigten ein negatives Ergebnis. WIr beide sind nun sehr enttäuscht und glauben, dass es nicht geklappt!

Wie sehr verlässlich ist ein solcher Test nach der ICSI TF+5 bzw. ab wann kann man mit einem zuverlässigen Ergebnis rechnen?

Meine Frau ist so sehr enttäuscht, dass sie Progestan (sie soll es zumindest bis zum BT (TF+14) nehmen) selbst absetzen möchte. Kann sie dies so tun? Oder gefährden wir dadurch zu diesem Zeitpunkt eine ev. positive ICSI?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

kaai

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.01.2016, 10:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zuverlässiger Test nach ICSI

Guten Tag,

ein Test im Urin zu einem so frühen Zeitpunkt hat eine niedrige Zuverlässigkeit. Insofern würde ich vor dem Vorliegen eines Bluttestes in einigen Tagen (z.B. Mitte kommender Woche) und ohne Rücksprache mit den behandelnden Ärzten auch nichts selber entscheiden/absetzen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen