Suchen Menü

Wieviele befruchtete Eizellen werden transferiert

Guten Tag!

Ich starte in etwa einem Monat in meine erste (und hoffentlich einzige) künstliche Befruchtung und möchte gerne wissen, wovon es abhängt, wie viele befruchtete Eizellen transferiert werden. Welche Vor- und Nachteile gibt es, wenn 2 anstatt von einer Eizelle transferiert werden?

Warum darf man eigentlich zwischen Punktion und bis eine Woche nach dem Transfer keinen Geschlechtsverkehr haben?

Danke schon mal für die Antwort. Die Ärztin hat zwar alles sehr ausführlich erklärt. Leider habe ich mir aber nicht alles gemerkt.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.09.2016, 13:05 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wieviele befruchtete Eizellen werden transferiert

Guten Tag,

über die Anzahl zu transferierender Zellen entscheidet der behandelnde Arzt individuell in Abwägung der individuellen SS-Chancen sowie des Risikos einer Mehrlings-SS beim jeweiligen Paar.

Wir "untersagen" unseren Paaren den GV gar nicht, weil es keine Beweise für eine nachteilige Wirkung in dieser Zeit gibt.

MfG!

Re: Wieviele befruchtete Eizellen werden transferiert

Danke für die rasche Antwort!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen