Suchen Menü

Viskosität bei SG

Hallo!

Mein Mann hatte im letzten Spermiogramm ein Volumen von 0,6 ml. Eine Verflüssigungszeit nach Chymo von 4 Minuten. Das Aussehen war normal und die Viskosität erhöht. Ist das geringe Volumen "schuld" an der erhöhten Viskosität?

Das Ejakulat wurde vor Ort gewonnen. Alle anderen Werte waren gut.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.08.2015, 13:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Viskosität bei SG

Guten Tag,

man könnte sich schon einen Zusammenhang vorstellen, weil die Flüssigkeit ja aus der Vorsteherdrüse, den Samenbläschen etc. stammt und wenn das Volumen vermindert ist, auch andere "Zutaten" verändert sind.

MfG!

Re: Viskosität bei SG

Da bin ich beruhigt. 

Wir benutzen noch zusätzlich Pre Seed Kinderwunschgel.

Hilft das auch bei der Verflüssigung?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.08.2015, 15:03 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Viskosität bei SG

Nein, das hat damit nichts zu tun.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen