Suchen Menü

Unsichert bei Transfer.

Guten Morgen Herr Dr. Nawroth,

 

ich hätte mal wieder eine Frage an Sie. Mein TF soll an Tag 5 statt finden bei EZS. So nun fange ich ein Tag vor PU mit Utrogest an, somit wäre an TF 5 die Schleimhaut für Tag 6 aufgebaut.

Mein Herzenwunsch ist, am TF Tag eine Blasto HB  ( schlüpfende ) zu bekommen. Was ist aber wenn das Timing auf die schiefe Bahn gerät und der TF doch später statt findet und es bereits eine Blasto FHB ( geschlüpfte ) ist . Hat die FHB Blasto genauso viel Chancen sich einzunisten und zur einer intakten ss zu führen , wie eine HB Blasto ? Der Biologe im Ausland wo EZS statt findet meint, wenn die PU morgens / vormittags sei und die Befruchtung am selben Tag, könne man den TF an Tag  durchaus am späten Mittag / frühen Nachmittag ca 14-15 Uhr machen um eine Blasto HB zu erzielen.

Meine Sorge ist aber, das er sich verschätzt mit allem was die Zeit anbelangt und es bereits eine geschlüpfte Blasto ist.

Haben beide Blastos beim Frische Transfer gleiche Chancen sich einzunisten u zur einer intakten ss zu führen. Oder soll ich lieber drauf verzichten wenn es eine bereits geschlüpfte ist, sie nicht einsetzen zu lassen, weil es eh zu spät dafür ist, und ich mir nicht unnötig den Kopf darüber machen muss / möchte.

In der Klinik transferieren die sehr gerne Blasto XB ( expandierte ) noch lieber aber HB Blasto ( schlüpfende ) une ebenso FHB.

Bin total verunsichert. Wie weit kann sich eine EZ entwickeln wenn PU morgens / vormittags war und der TF an Tag 5 späten Mittag / frühen NAchmittag. ?:-X

 

Hab solche Angst das der ganze TF in die Hose geht . :,(

 

LG und einen schönen Tag wünscht Ihnen Annika

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.01.2016, 08:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unsichert bei Transfer.

Guten Morgen,

auf diese Fragen müsste man ausführlicher antworten bzw. darüber reden und erklären. Das geht in einem solchen Forum leider nicht. Entscheidend für die Chancen ist nicht, ob man die Zelle am Tag 4, 5 oder 6 transferiert, sondern ob sie zeitgerecht entwickelt ist. Ob man also an Tag 5 vormittags eine expandierte oder nachmittags bzw. an Tag 6 eine geschlüpfte Blastozyste transferiert, spielt keine relevante Rolle.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen