Suchen Menü

Schleimhaut Höhe bei Icsi

Hallo Hr  Dr. Nawroth,

Ich befinde mich gerade in meiner drittem Icsi.

Die Schleimhaut war heute (10. Stimutag) bei 5 mm, am Montag bei 4mm. Ich nehme seit Beginn der Stimu Estrifam. Am Montag soll ich auslösen.

Kann sich bis zur Punktion (Mi) bzw zum Transfer (wahrscheinlich Fr) die Schleimhaut noch ausreichend aufbauen oder droht der Abbruch?

Nachdem bei der letzten Icsi die Blutung nach 12 Tagen nach dem Transfer einsetzte, hatte ich eine weitere Woche gewartet und gleich wieder die Pille genommen für 21 Tage (mit KIWU so abgesprochen), dann eine Woche Pause und dann wieder ein Pillenzyklus, in dem ich am 21 ZT mit Synarela begann. Kann die sofortige Pilleneinnahmen für die niedrige Schleimhaut verantwortlich sein? Bisher war die Schleimhaut auch nicht besonders hoch, aber zumindest bei 8mm beim letzten Ultraschall vor Punktion.

VG
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.08.2015, 18:12 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut Höhe bei Icsi

Guten Abend,

Es ist durchaus möglich, dass sie sich noch weiter aufbaut. Der PIllenzyklus erklärt die bisher noch relativ schmale Schleimhaut nicht.

MfG!

Re: Schleimhaut Höhe bei Icsi

Vielen Dank. Wie hoch sollte die Schleimhaut aus Ihrer Sicht mindestens sein bei Punktion bzw Transfer (habe gelesen, dass Sie nach dem Auslösen auch wieder geringer werden kann).

Einen schönen Abend und VG.
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.08.2015, 18:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut Höhe bei Icsi

7-8 mm wäre schon gut.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen