Suchen Menü

Schilddrüsen-Entzündung während Stimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,

 

ich bin heute am 5. Stimutag einer IVF und seit heute plötzlich einseitig am Hals außen Beschwerden.

Wenn man das Internet befragt, würde das Beschwerdebild zu einer Schilddrüsen-Entzündung passen. Jetzt meine Frage:

1. Würde eine akute Schilddrüsenentzündung die IVF beeinträchtigen?

2. Könnte man zum jetzigen Zeitpunkt noch gegensteuern oder kann ich mir einen Arztbesuch beim HNO-Arzt auch momentan sparen, da dann sowie alles verloren wäre.

 

Vielen Dank!

Riklinde

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.10.2014, 10:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüsen-Entzündung während Stimulation

Guten Tag,

1. Das wäre theoretisch möglich, aber es ist andererseits eher eine Rarität, das die Schilddrüse für ein so akutes Problem verantwortlich ist.

2. Ich würde zum HNO-Arzt oder Internisten gehen und das abklären.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen