Suchen Menü

Progesteronwert IVF

Hallo liebes Expertenteam,

ich bin aktuell in einem ivf Zyklus. Da ich in der Vergangenheit immer sehr gut auf Puregon reagiert habe, hat mir mein Arzt empfohlen nur 75 Einheiten täglich zu spritzen. 

Heute, an ZT8 war ich beim US. Alles gut soweit. Auf beiden Seiten schon reichlich Eibläschen vorhanden. Rechts der Größte bereits mit 17mm Durchmesser. 

Blutwerte: E2 >900 , Progesteron 1,88

Mein Arzt sagte wir machen am Freitag Punktion (11 ZT). 

Ich mache mir etwas Sorgen wegen des Progesteronwertes. Bei meiner letzten Behandlung, in einer anderen Praxis, ist der Wert von 1,7 (10. ZT) auf 2,2 (14.ZT) gestiegen. Da wurde beschlossen keinen Transfer zu machen in dem Zyklus, da sich die Schleimhaut bei zu hohem Progesteronwert so verändert, dass gar keine Einnistung stattfinden kann. 

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da mein jetziger Arzt sagt, der Wert sei völlig im Normbereich. 

Wie ist Ihre Meinung hierzu? 

Vielen Dank im Voraus! 

Bisherige Antworten

Re: Progesteronwert IVF

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Schleimhaut gestern ca. 9mm aufgebaut war. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.07.2015, 07:01 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteronwert IVF

Guten Tag,

Aus einem Wert dieser Höhe wuerde ich auch keine Konsequenzen ableiten.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen