Suchen Menü

Progesteron

Hallo Herr Prof. Nawroth,

ich habe jetzt schon öfters gehört, dass am Tag der Auslösespritze bei ICSi/IVF der Progesteronwert maximal 1,5 sein darf, weil sonst die Rezeptivität der Schleimhaut abnimmt bzw.  schlecht ist. Stimmt das so?

Danke und Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2015, 19:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Guten Abend,

Der Grenzwert wird immer mal wieder diskutiert, aber grundsätzlich stimmt das.

MfG!

Re: Progesteron

Danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet das somit, dass ein Transfer nach erfolgter PU dann gar keinen Sinn macht?

Soweit ich es nämlich im Kopf habe, war mein Progesteronwert am Tag der HCG-Gaber schon bei 3, und trotz 2 schöner Blastos bin ich nicht schwanger geworden. Hätte man dann vitrifizieren sollen?

Danke und Grüße

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2015, 20:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron

In der Routine ist man sich momentan noch uneins, ob man daraus in jedem Fall diese Konsequenz ziehen sollte.

MfG!

Re: Progesteron

Und wie handhaben sie das, wenn ich fragen darf?

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2015, 20:12 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Ich messe es in den meisten Fällen gar nicht.

MfG!

Re: Progesteron

Vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen