Suchen Menü

Progesteron bei PU

Ach und noch eine Frage, wenn Sie so lieb wären

Danke vorab!

Ist es korrekt, dass man befruchtete Eizellen bei einem Progesteronwert bei Punktion von über 1,5 nicht einsetzen sollte, da die Schleimhaut dann für eine Einnistungsmöglichkeit schon zu weit gereift ist?

Es gäb eine belegte Studie - finde die aber nirgends. Meine dass Frau Dr sagte, es sei Amerika, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

1000 dank

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2016, 13:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron bei PU

Ja, wenn zum Zeitpunkt der HCG-Gabe der Progesteronwert zu hoch ist, hat das negativen Einfluss auf die SS-Rate. dazu gibt es mehrere Studien. Unklar ist nach diesen Daten allerdings, wo da genau die Grenze zu ziehen ist. Das ist das Problem.G!

MfG!

Re: Progesteron bei PU

Vielen dank für die schnellen Antworrten!

 

Gibt es diskutierte Grenzwerte??? Bei Progesteron 3,5 wurde bei mir zum Einfrieren geraten, bei 1,4 hieß es, alles sei optimal. Sehen SIE das aus Ihren Erfahrungen ähnlich?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2016, 14:18 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron bei PU

meist ca. 1,5 oder 2

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen