Suchen Menü

Pille

Hallo Herr Prof. Nawroth,

zwecks Planung der nächsten ICSI war ich heute in der Kiwu Praxis, wir möchten gerne Ende August starten, im Vorzyklus soll ich die Pille nehmen. Jetzt bin ich schon am 22. ZT. und hatte noch keinen ES, also Zyklusende ist nicht in Sicht. Schleimhaut hatte knapp 8mm und es war ein Follkel mit 17 mm zu sehen! Mein Arzt hat mir jetzt die Pille gegeben, die ich jetzt 12 Tage nehmen soll, damit danach eine Blutung kommt! Ist das ein übliches Vorgehen? Und was passiert dann mit dem Follikel?
Viele Grüße, Bella
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.07.2015, 09:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille

Guten Tag,

Ja, das ist ein etabliertes Vorgehen. Der Follikel bildet sich zurück oder kommt zum Eisprung, eher ersteres.

MfG!

Re: Pille

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Für den Fall das der Follikel noch springen würde, käme dann eine Blutung trotzdem zeitnah nach Absetzen der Pille, oder würde sich der Blutungsbeginn dann verzögern?

Danke und Grüße'
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.07.2015, 12:58 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille

Guten Tag,

das hat normalerweise keinen EInfluss auf den Blutungsbeginn nach Absetzen der Pille.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen