Suchen Menü

Pille vor ICSI

Guten Morgen,

gestern war ich in der Kiwu und ich habe mit meinem Arzt das Vorgehen für die nächste ICSI besprochen.

Da ich immer unterschiedlich lange Zyklen habe mit ES zwischen dem 15. und 20. ZT. würde ich gerne im Vorzyklus die Pille nehmen, um die ICSI besser planen zu können.

Geplant ist das lange Protokoll mit Enantone. Mein Arzt rät mir jetzt dringend von der Pille ab, weil die SS-raten deutlich geringer wären. sehen sie das auch so kritisch, bzw. wie handhaben sie das? Es geht auch darum ein gleichmäßiges Follikelwachstum zu erreichen.

Würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.03.2017, 08:39 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille vor ICSI

Guten Tag,

ja, er hat Recht. Die Studiendaten zeigen das. Manchmal gibt man zur Planung trotzdem vorher die Pille, wenn die Zyklen wirklich extrem schwanken. Bei der relativ geringen Schwankung bei Ihnen würde ich auch ungern eine Pille geben.

MfG!

Re: Pille vor ICSI

Vielen Dank für die Antwort! Sie haben mich überzeugt!

Wie sieht es denn mit dem langen Protokoll aus, ist das auch am besten geeignet um ein gleichmäßiges Fillikelwachstum zu erreichen? Habe ein wenig Angst weil ich schon 40 bin und man ja auch sagt, dass die Eierstöcke in den Tiefschlag gelegt werden und dann unter Umständen träger reagieren, oder stimmt das nicht?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.03.2017, 08:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille vor ICSI

guten Tag,

die Ansichten dazu sind unterschiedlich. Da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Ich verwende es bei Frauen Ihrer Altersgruppe nicht.

MfG!

Re: Pille vor ICSI

Welches Protokoll verwenden Sie dann bei Frauen meines Alters??
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.03.2017, 11:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille vor ICSI

ein Antagonistenprotokoll

 

MfG!

Re: Pille vor ICSI

Das wäre jetzt die Alternative, mein Arzt bevorzugt aber das lange Protokoll, warum auch immer!

Er empfiehlt auch Menogon zur Stimulation, obwohl ich noch 10 Ampullen Pergoveris habe!
Sehen Sie da einen Unterschied bzw er meint das Hcg im Menogon wäre wichtig!

Könnte man auch mit 1 Ampulle Pergoveris und 2 Ampullen Menogon stimulieren?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.03.2017, 12:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille vor ICSI

Das sind individuelle Entscheidungen, die der behandelde Arzt treffen muss. Auch auf diese Fragen gibt es keine "richtige oder falsche" Antwort.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen