Suchen Menü

Mal wieder HCG

Hallo Herr Prof. Nawroth,

nach ICSI wurde ich schwanger, startete mit einem niedrigen Wert an PU+17 von 53, nach 2 Tagen ging er dann hoch auf 163. An 5+3 bekam ich sehr starke Rückenschmerzen wie eine Art Hexenschuss, bin dann ins Krankenhaus und abzuklären, ob es nicht was anderes ist, was zum Glück nicht der Fall war. HCG war da 1120. Einen Tag später bekam ich dann leichte Blutungen, an 5+5 etwas zunehmend so dass ich wieder beim Arzt war. Im US war nur eine kleine Fruchthöhle von 3mm zu sehen und HCG ist auf 620 gefallen. 

Heute war ich nochmal zur Kontrolle, HCG nun wieder auf 818 gestiegen. 

Kann ich sicher sein, dass die SS nicht intakt ist?

Haben Sie eine Erklärung dafür?

Könnte es sich um eine EU handeln?

Wie würde sie jetzt weiter vorgehen, soll ich bald möglich eine Kürretage vornehmen lassen?

Vielen Dank, Bella!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.02.2015, 22:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mal wieder HCG

Guten Abend,

es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einer gestörten SS die HCG-Werte schwanken und nicht gleich kontinuierlich abfallen. Den Grund dafür müsste man ausführlicher erklären.

Wenn eine Fruchthöhle darstellbar war, ist eine EU eigentlich ausgeschlossen, denn der initiale HCG-Wert sprach eher für eine Einlings-SS.

Ob man weiter abwarten kann - wofür der bisherige Verlauf eher spricht - muss letztendlich immer der behandelnde Arzt individuell beurteilen/entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen