Suchen Menü

Kryo

Guten Abend Herr Prof.,

ich habe eine Frage zu der Statistik bei der Behandlung mit kryokonservierten Zellen.

Ich weiß, dass die Chancen für eine Schwangerschaft im allgemeinen etwas geringer sind als mit "frisch gewonnen" Zellen.

Klar ist es nur eine allg. Statistik und man hört von Frauen, die mit zwei embryonen im Blastozystenst. bei besten Vorraussetzungen nicht schwanger werden und manchmal gibt es auch Frauen, die eben mit einem Embryo welcher sich langsamer entwickelt als gehofft, schwanger werden.

Aber was sagt die Statistik?

Wie sind die Chancen laut Statisitk nach Transfer von zwei Embryonen schwanger zu werden im Vergleich zur Schwangerschaftschancen nach dem Transfer von 1 Embryo?

Hat man auch beim Transfer von nur 1 Embryo ganz gute Chancen für eine Schwangerschaft?? kann man das in Prozenten bzw. Wahrscheinlichkeit ausdrücken?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! Vielen Dank!

LG Leni

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.08.2014, 21:56 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Tag,

man kann nur grundsätzlich sagen:

Wenn die 2 bzw. eine Zelle eine vergleichbare Qualität haben, verringert sich der Unterschied in der SS-Chance je jünger eine Patientin ist und ist dann z.B. bei der 25jährigen nicht mehr relevant.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen