Suchen Menü

Homocystein

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich habe nach 2 erfolglosen Icsis (mit Frühabort bzw. neg. SST) eine Untersuchung der Gerinnungsfaktoren (wg. Thrombophilie) machen lassen. Die Werte waren ok, nur der Homozysteinwert muss jetzt nochmal untersucht werden, weil der auffällig war (lag bei 21). Was hat das zu bedeuten?

Kann das von "zuviel" Folsäure oder B-Vitaminen kommen?

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Homocystein und Cystein (habe wegen Erkältung Zinktabletten mit Cystein genommen)?

LG Melanie

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.08.2015, 05:22 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Homocystein

Guten Morgen,

der Wert ist nur diskret erhöht. Das ist erst einmal nichts Besonderes und kommt durchaus häufiger vor. Warum das bei Ihnen der Fall ist, kann ich als Außenstender so nicht einschätzen. Mit den Medikamenten wegen Ihrer Erkältung hat das eigentlich nichts zu tun. Man würde Folsäure geben bzw. diese etwas höher dosieren und vermuten, dass der Wert dadurch abfällt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen