Suchen Menü

Herzrasen durch prednisolon - Einnistung

Hallo,

Seit dem ersten Zyklustag sollte ich 5mg Prednisolon einnehmen, ab Punktion nehme ich jetzt jeden morgen 10mg Prednisolon. Transfer war gestern. Nun habe ich starkes Herzrasen vom Prednisolon. Meint ihr das könnte die Einnistung verhindern? (Ich wollte nicht unterhalb von ner Technodisco wohnen ;-)

 

Liebe Grüße

majusuri

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.03.2015, 18:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Herzrasen durch prednisolon - Einnistung

Guten Tag,

auf die Einnistung hat das keinen Einfluss. Es ist aber nicht logisch erklärbar, wie Prednisolon das Herzrasen verursachen soll.

MfG!

Re: Herzrasen durch prednisolon - Einnistung

Hallo,

wenn Sie meinen es sei nicht logisch erklärbar, dass es vom Prednisolon kommt, könnte es eine Immunabwehr auf die Embryonen sein, dies soll doch allerdings das Prednisolon verhindern oder etwa nicht? Gibt es etwas was ich tun kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

majusuri

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.03.2015, 15:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Herzrasen durch prednisolon - Einnistung

Guten Tag,

Dazu muss man 2 Dinge sagen. Nach heutigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass eine solche Reaktion nicht spürbar wäre. Außerdem gibt es momentan keinerlei Beweise dafür, dass Prednisolon hier einen positiven Einfluss hätte, auch wenn das immer mal wieder gern behauptet wird. Die wissenschaftlichen Untersuchungen dazu bestätigen das bis heute nicht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen