Suchen Menü

Halosperm - DNA Test der Samen

Hallo Herr Prof.,

haben Sie Erfahrung mit diesem Test? Wir haben ihn machen lassen, und das Ergebnis war, das > 50% der Samen fragmentiert sind. Nun soll er Vit E und C hochdosiert nehmen und es in 2-3 Monaten nochmal checken lassen.

Können Vitamine wirklich bei DNA Schäden helfen?

Das Halosperm ist eine Methode mit Einfrieren. Wie erkennt man dann bei einer ICSI ob nun einen gesunden Samen hat??? Gibt es dafür auch eine Methode, die sich dem Halospermtest anschließt?

Danke

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.02.2017, 17:59 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Halosperm - DNA Test der Samen

Guten Abend,

ja, wobei man sagen muss, das seine Wertigkeit und die Bedeutung der DNA-Fragmentierung für Therapieentscheidungen nicht unumstritten bzw. noch unklar ist, weil die wissenschaftlichen Daten noch nicht ausreichen. Insofern wenden wir ihn nur extrem selten an (andere Tests dazu gar nicht), da es hier noch reichlich Klärungsbedarf gibt.

Mit einem Einfrieren hat der Test aber nichts zu tun.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen