Suchen Menü

HCG nach Kryo

Guten Morgen,

 

ich schildere mal kurz meinen Kryoverlauf.

22.2. Transfer von 2 Blastozysten

6.3. BT positiv: HCG: 79

9.3. BT negativ: HCG 59 => Medikamente (Progynova / Utrogest) abgesetzt

11.3. - 14.3. Blutung (mit Gewebe)

17.3. Kontrolluntersuchung: US ohne Befund / BT: HCG gestiegen 258

23.3. BT HCG gestiegen 693

Am Montag, den 27.3. will meine FÄ noch mal einen US und BT machen.

Bei Schmerzen, oder Blutungen soll ich ins KH gehen.

 

Was meinen Sie dazu?

Ist von einer EL-SS auszugehen?

Ich habe keinerlei Schmerzen. Mir geht es körperlich super.

Aber ich bin verwirrt, weil ich immer dachte, dass nach eine Blutung kein HCG mehr ansteigen kann.

 

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.

NewLife

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.03.2017, 08:03 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Kryo

Guten Morgen,

auch bei einer gestörten SS ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass die HCG-Werte vorübergehend weiter ansteigen können. Wo die SS sitzt (ca. 95% Gebärmutter, ca. 5% Eileiter), lässt sich momentan nicht sagen. Man muss den Verlauf abwarten.

MfG!

Re: HCG nach Kryo

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.

Aber wenn man eine normale Blutung hatte, dann müsste das HCG doch sinken.

Wenn keine GMS vorhanden ist, wo sollte der Embryo dann sitzen?

Er braucht doch die GMS, oder?

Blutung und SS passen doch gar nicht zusammen?

Viele Grüße

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.03.2017, 11:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Kryo

Guten Tag,

die Blutung hat nichts damit zu tun, dass eine SS auch komplett abgeblutet ist. Das HCG wird auch durchaus von verbliebenen "Restzellen" weiter produziert.

MfG!

Re: HCG nach Kryo

Guten Abend Herr Nawroth,

ich hatte heute noch einen Kontrolltermin. Meine FÄ wollte sich meine Eileiter ansehen. Ergebnis ist, dass die Eileiter und auch Eierstöcke gut aussehen, sie sah auf dem US keine Schwellung und es war auch keine freie Flüssigkeit vorhanden. Sie meinte aber auch, dass es schwer ist, es auf dem US genau zu diagnostizieren. Ich habe aber nach wie vor keinerlei Beschwerden und habe auch nicht mehr geblutet.

Nun kommt aber das Kuriose und mich würde ihre Meinung interessieren.

Sie hat sich dann noch meine Gebärmutter angesehen und hat einen kleinen Punkt gefunden, der eine Fruchthöhle sein könnte, ob er mit, oder ohne Inhalt ist, kann sie nicht sagen.

Kurios ist noch folgendes:

Blutabnahme ergab: HCG gestiegen auf 1248 (passend zur Fruchthöhle, aber 1-2 Wochen hinterher)

Zudem ist das Progesteron sehr niedrig. Das ist aber doch kein Wunder. Ich hatte ja einen künstlichen Zyklus und hatte die Medikamente (auch Progesteron) nach dem 9.3. abgesetzt. Und ich hatte eine Blutung.

Nun soll ich bis Freitag Progesteron und Folsäure nehmen, wenn ich Beschwerden bekomme ins KH gehen und ansonsten am Freitag noch mal zum US und Blutuntersuchung.

Was sagen Sie zu diesem Verlauf?

Das ist doch mehr als ungewöhnlich, oder?

Meine FÄ hat jedenfalls keine erklärung dafür.

Und es kann auch sicher nicht sein, das die Zeugung in einem Spontanzyklus nach der Kryo statt gefunden hat.

Es ist nur dieser Zeitpunkt möglich.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.03.2017, 22:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Kryo

Guten Abend,

so ungewöhnlich ist dieser Verlauf nicht. Man erlebt bei gestörten SS sogar sehr oft solche etwas "merkwürdigen" Verläufe, ohne sich alles erklären zu können. Man muss einfach den weiteren Verlauf abwarten. Zu viele Spekulationen helfen jetzt nicht weiter.

MfG!

Re: HCG nach Kryo

Guten Morgen,

ganz klar, man muss abwarten und dann wird man weiter sehen.

Aber Sie denken und schreiben ja, dass es eine gestörte SS ist.

Somit hat es auch keine Chance eine "normale" SS zu werden, oder?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.03.2017, 07:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Kryo

Guten Morgen,

Die wahrscheinlichste Erklärung bleibt die gestörte Schwangerschaft.

MfG!

Re: HCG nach Kryo

Guten Morgen Herr Nawroth,

ich war nun gestern noch einmal beim US und BT.

Man sah eine Fruchthöhle von 7 od. 9 mm (ich hab es vergessen =-O) und mein HCG sowie das Progesteron sind weiter gestiegen.

Meine FÄ will nun noch bis Mittwoch abwarten, weil ich keinerlei Beschwerden, Schmerzen, oder Blutungen habe.

HCG passt auch zum Ergebnis vom US. Allerdings weiterhin natürlich in der Entwicklung hinterher.

Was ist ihre Meinung?

Kann sich noch ein Embryo entwickeln bzw. zeigen, oder bleibt es bei einem Windei?

Danke und schönes Wochenende

NewLife

Re: HCG nach Kryo

Hier noch mal der Verlauf:

22.2. Transfer von 2 Blastozysten

6.3. BT positiv: HCG: 79

9.3. BT negativ: HCG 59 => Medikamente (Progynova / Utrogest) abgesetzt

11.3. - 14.3. Blutung (mit Gewebe)

17.3. Kontrolluntersuchung: US ohne Befund / BT: HCG gestiegen 258

23.3. BT HCG gestiegen 693

27.3. US sehr kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen / BT HCG 1248 / Progesteron 1,7

31.3. US Fruchthöhle 7-9 mm / BT HCG 2564 / Progesteron 26,9

Eileiterschwangerschaft lt. meiner FÄ ausgeschlossen!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2017, 10:41 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Kryo

Guten Tag,

Meine Einschätzung bleibt unverändert.

Ihnen auch ein schönes Wochenende!

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen