Suchen Menü

Gebährmutterspiegelung mit Biopsie wegen Schmierblutunen

Hallo,

ich möchte mich demnächst in Tschiechien befruchten lassen.

Der Arzt meint jetzt, ich solle vorher eine Gebährmutterspiegelung mit Biopsie durchführen lassen, da ich seit ca. einem Jahr unter Schmier- und ZWischenblutungen "leide" und diese leider auch mit Pille nicht richtig weggangen sind. Meine Frauenärztin hatte es mit Gestagen versucht. Die Ärzte in Tschechien, wo wir uns letztes Jahr beraten ließen meinten aber, ich solle besser die Pille nehmen für einen stabilen Zyklus, sodass ich nicht weiß, ob das Gestagen angeschlagen hätte.

Jetzt habe ich von dem Arzt in Tschechien auf ein Gestagenpräparat "Norethisteron" erhalten. Und mit diesem Medikament sind die SChmierblutungen innerhalb von 1,5 Tagen weg gewesen. Ich habe morgens und abens eine Tablette zu 5mg genommen.

Ich habe ohnehin Probleme mit Hormonen. Ich hatte 2011 eine Schilddrüsen-OP, bei der man mir fast die ganze Schilddrüse entfernt hat. Ich nehme 150 L-Thyroxin. Damit geht es mir gut und meine TSH Werte liegen im Normbereich. Mein Schilddrüsenarzt meinte, das wäre an sich schon sehr hoch.

Meine Frauenärztin meinte auch, diese Spiegelung wäre eigentlich nicht nötig. Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank.

S. Langer (Nandiny)

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2015, 08:34 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebährmutterspiegelung mit Biopsie wegen Schmierblutunen

Guten Tag,

ich tendiere in solchen Fällen eher zur Spiegelung.

Das bleibt aber immer eine individuelle Entscheidung des behandelnden Arztes.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen