Suchen Menü

GV nach IUI ?

Liebes Expertenteam, 

am 12.8. habe ich in Vorbereitung auf die IUI am 14.8. um Mitternacht meinen Eisprung mit Brevactid ausgelöst.

Am 14.8. um 11:30 Uhr, also ca. 36 Std. später wurde bei mir die Übertragung durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt war mein Follikel kurz vorm Springen. Danach blieb ich noch etwa eine halbe Stunde liegen. Meine FÄ meinte, dass wir jetzt wieder ganz normal weiterhin GV haben können.

Am 15.8. und 16.8. hatten mein Mann und ich GV. Da mein Mann seit dem 17.8. allerdings erst gegen Mitternacht von der Arbeit nach Hause kommt und ich dann bereits schlafe, haben wir seit dem keinen GV mehr gehabt. Ich nehme Estadiol und Progestan (oral und vaginal) ein.

Nun zu meinen Fragen: Wie lange hat es nach einer IUI aus med. Sicht einen Sinn weiterhin GV zu haben? Hätten wir doch lieber noch ein paar mehr Tage danach GV haben sollen, um die Chancen eines Treffers zu erhöhen?

Es ist meine erste IUI gewesen und ich möchte nichts falsch machen.

Liebe Grüße,

Ella

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.08.2015, 07:28 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GV nach IUI ?

Guten Tag,

nach dem 16.08. (also nach dem ES) sind die SS-Chancen schnell bis auf Null abgesunken, so dass der GV danach Ihre Chancen auch nicht mehr erhöht hätte.

MfG!

Re: GV nach IUI ?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Dann haben ja erst mal alles richtig gemacht. ;-)

Eine Frage habe ich noch. Am Freitag (übermorgen) wird per BT mein Gelbkörperwert ermittelt. Sollte dieser nicht sehr hoch sein, kann ich zu dem Zeitpunkt bereits davon ausgehen, dass es mit eine SS nicht geklappt hat?

Meine FÄ meint, je nach Wert muss ich die Dosierung der Medikamente dann erhöhen.

LG,

Ella

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.08.2015, 08:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GV nach IUI ?

Nein, verlässliche definitive Schlußfolgerungen kann man daraus nicht ableiten. Ich messe ihn deswegen zu dem Zeitpunkt gar nicht.

MfG!

Re: GV nach IUI ?

Aha. Wie interessant. Na gut, dann gedulde ich mich mal noch weiter.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. :ROSE:

LG

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen