Suchen Menü

Fluconazol

Hallo Herr Prof. Nawroth,

nach Antibiotikaeinnahme habe ich eine hartnäckige Vaginalmykose, eine lokale Therapie hat nicht angeschlagen!
Mein Hausgyn hat mir jetzt Fluconazol als Einmaldosis verschrieben!
Bis Donnerstag nehme ich noch die Pille, mit der nächsten Blutung starte ich am 3.Zt. mit der Stimu für die nächste ICSI, PU wird voraussichtlich heute in 3 Wochen sein! Kann ich das Medikament jetzt noch problemlos nehmen, oder müsste ich einen Zyklus pausieren? In der Kiwu habe ich jetzt keinen mehr erreicht!
Danke und Grüße!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.10.2016, 17:56 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fluconazol

Guten Tag,

Sie können das jetzt noch problemlos nehmen und müssen nicht verschieben.

MfG!

Re: Fluconazol

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gibt es denn einen zeitlichen Mindestabstand den man bis zur Punktion einhalten muss?
Ich warte noch auf das Ergebnis des Harnröhrenabstrichs, sollten da auch Pilze gefunden werden soll ich nämlich das Fluconazol 50 mg 2 mal täglich für 7 Tage nehmen! Wäre das auch noch unproblematisch?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.10.2016, 03:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fluconazol

Guten Tag,

nein, den gibt es nicht. Auch die Anwendung über 7 Tage wäre für mich kein Problem.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen