Suchen Menü

FSH viel zu hoch

Hallo Herr Dr. Nawroth
ich bin 35 Jahre alt und habe im letzten Monat in einer Kinderwunschklinik, eine Zyklusdiagnostik machen lassen. Dabei kam heraus das der FSH Wert am 6. Zyklustag bei 37 liegt, AMH bei 1,4 liegt und die Werte LH, Östrogene, Progesteron, Eisenspeicher, Schilddrüsenhormon alle im Normbereich liegen. Es wurde mir mitgeteilt Diagnose Wechseljahre und es wurde mir gesagt ich habe nur noch ganz wenig Zeit. Der Vorschlag war, sofort im nächsten Zyklus eine ISCI mit Stimulation zu machen, alles andere macht wohl keinen Sinn mehr laut Aussage der Kiwu. Nun ist meine Frage stimmt das? Ich habe gelesen bei so einem hohen FSH macht eine Stimulation gar keinen Sinn mehr!? Weiterhin stellt sich mir die Frage wie meine Hormone zueinander passen, ich habe nirgends Antwort auf einen so hohen FSH aber alle anderen Werte im Normbereich gefunden. Bisher habe ich jeden Monat meine Regel Zyklus schwankt seit der Pubertät zwischen 29-35 Tage. Laut Kinderwunschzentrum sind diesen Monat spontan 2 reife Follikel gewachsen und es kam auch zum Eisprung. Ich bin nun extrem verunsichert was ich machen soll und habe kein wirkliches Vertrauen zur Kinderwunschklinik, da alles so schnell geht und für mich widersprüchlich ist.

Grüße Stelly
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.07.2015, 17:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: FSH viel zu hoch

Guten Tag,

der hohe FSH-Wert sowie der nahezu normale AMH-Wert passen nicht plausibel zusammen. Insofern würde ich in einer solchen Situation beide Werte zwischen dem 2.-5. ZT. kontrollieren und dann zusammen mit dem Ultraschallbefund der Eierstöcke (Zahl der kleinen Follikel) entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen