Suchen Menü

Erfolgsrate IVF in der Altersgruppe 40-42

Lieber Herr Nawroth,

ich bin 41. Jahre und wir überlegen evtl. eine IVF-Therapie zu beginnen. Als Selbstzahler wüsste ich gern, welche Statistiken/ Erfolgsraten in dieser Altersklasse und Ihre eigenen Erfahrung in Ihre Praxis sind. Wenn eine Chance auf Schwangerschaft besteht, wie viele Versuche sind durchschnittlich benötigt.

Mir ist bewusst, dass eine genaue Einschätzung von ihnen ohne die Anamnese nicht möglich ist, aber Tendenzen würden mir reichen

 

Vielen Dank

Sandy

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.04.2015, 15:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erfolgsrate IVF in der Altersgruppe 40-42

Guten Tag,

Es macht in dieser Altersgruppe einen relativ grossen Unterschied, ob man 40 oder 42 istM Di Chancen für die Geburt eines Kindes/Versuch fallen von ca. 20 % auf ca. 10 %. Innerhalb der ersten R Versuche bleiben sie realtiv konstant und fallen danach stärker ab.

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.04.2015, 15:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erfolgsrate IVF in der Altersgruppe 40-42

Es sollte innerhalb der ersten "3" Versuche heissen.

Entschuldigung!

Re: Erfolgsrate IVF in der Altersgruppe 40-42

Wenn ich sie richtig verstehe, hätte ich mit 41.  eine Chance von 15% und wenn eine  SS in den ersten 3. Versuchen nicht eingetreten ist, dann kann man besser aufhören. Danke schön für Antwort, das hilft mir sehr in der Entscheidungsfindung.

Eine Abschliessende Frage hätte ich noch, wenn eine SS eintritt, dann gehe ich davon aus, das eine Zwilligsgeburtenrate in meinem  Fall doch noch unwahrscheinlicher ist, als bei jüngeren Frauen. Mein Mann hat so Angst davor. Ich weiss zwar nicht, woher er sein Optimismus für eine Zwilligsgebut hernimmt, aber um sein Seelenfrieden willen, wäre ich ihnen um eine Anrwort sehr dankbar.

Danke

Sandy

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.04.2015, 16:30 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erfolgsrate IVF in der Altersgruppe 40-42

Ja, mit dem Alter sinkt auch die Wahrscheinlichkeit dass sich in einer solchen Therapie mehr als eine Zelle einnistet. 

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen