Suchen Menü

Entwicklung der befruchteten Eizellen

Hallo Herr Nawroth,

ich hatte letzten Freitag meine Punktion. Gestern erhielt ich den Anruf, dass sich von den 11 entnommenen Eizellen 7 befruchten ließen und sich zumindest bis Tag 2 gut entwickelt haben. Am Mittwoch (also Tag 5 nach Punktion) soll der Transfer stattfinden. Kann ich damit rechnen, dass am Mittwoch noch alle 7 befruchteten Eizellen übrig sind oder stoppt im Normalfall ein Teil die Entwicklung.

Haben Sie noch irgendwelche Tipps für die Zeit bis zum Transfer und nach dem Transfer, außer die Einnahme der gegebenen Medikamente, Schonung und viel Trinken? Ich treibe gerne Sport. Gibt es Sportarten, die ich auch jetzt noch problemlos machen kann?

Danke schon im Voraus für die Antwort

Viele Grüße Hotmail

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.10.2016, 14:45 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Entwicklung der befruchteten Eizellen

Guten Tag,

Es hängt immer vor allem vom Alter ab, wie viele Zellen sich durchschnittlich am 5. Tag zu Blastozysten entwickeln. Von 7 Zellen sollten aber altersunabhängig schon welche überleben.
Besondere Tipps gibt es nicht. Auch gegen Sport sprichst nichts. Wegen der vergrösserten Eierstöcke und möglicher Beschwerden daran würde ich nur Sportarten mit sehr dynamischen Bewegungen und Erschütterungen vermeiden.

MfG!

Re: Entwicklung der befruchteten Eizellen

Danke für die Antwort! Schön langsam werde ich nervös ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen